Französisch, Interview Fragen (7 Klasse).?

1 Antwort

Urlaub, Musikinstrument, Stundenplan + Lieblingsfach, Berufswünsche, Taschengeld...

Wie lautet der Plural von la curiosité? Les curiosités oder les curiositées?

...zur Frage

Französisch Austausch Brief schreiben?

Wir sollen in französisch einen Brief in französisch an unseren Austauschschüler schreiben. Ich hab bis jetzt das geschrieben:

Salut ......!
Je m'appelle Lina et j'ai 14 ans. Mon anniversaire est le 25. Mai. j'habite à ...... à proximité de Berlin dans kann rue ....... Numéro 7. Mes hobbies sonst le foot et Piano. J'entends volontiers la musique. Mon école s'appelle .........   dans ....... Je ai un frère, il a 16 ans. Je n'ai malheureusement aucun animal domestique. Le plus volentiers j'auraid un chat ou in Chien.

Ich würde noch gerne schreiben:

Ich freue mich schon auf den Austausch und möchte dich sehr gerne kennenlernen. Was in an Frankreich mag ist die Sprache, die netten Leute und das Essen.

Kann mir jemand sagen ob das was ich schon geschrieben habe richtig ist und kann mit jemand helfen bei dem unteren Teil mit übersetzen ? Wäre richtig cool wenn mir wer helfen kann. Danke schonmal ....

...zur Frage

Welche Wörter gehören da rein, verstehe nix?

...zur Frage

Welche Fragen könnte man einem Winzer stellen?

Ich muss mit ein paar Freunden ein Interview auf französisch mit einem Winzer (stellt Weine her) halten. Nun wollte ich fragen, ob einer von euch wüsste, was für Fragen man ihm stellen könnte, denn mir fällt nichts ein, vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Zeitproblem bei 2 stündiger Französisch-Klausur (Oberstufe)-brauche zu lange um den Text zuverstehen

hi, ich habe das Problem,dass ich für meine Französich-Klasur einfach zu lange brauche um den Text zu verstehen ! Ich gehe in die 12.Klasse und wir schreiben 2 stündig,ich bin aber so ein typ die gerne 3 stündig schreiben ;) Heute habe ich meine französisch arbeit wieder bekommen und es war eine 5 plus,dieses ist vorallen zurückzuführen ,dass ich ungefähr 6o minuten gebraucht habe- und dann noch immer noch nicht richtig den text verstanden habe.Unda danach zeitdruck + blackout . Ich würde mich über Ratschläge bzw. Ideen freuen,wie ich dieses Problem beseitigen kann.

...zur Frage

... Als er sie auf den Heimweg begleitet auf französisch?

Ich wollte einen Satz folgendermaßen bilden: "Le meilleure moment pour elle, c'est quand il l'accompagne (auf ihrem Nachhauseweg).", wie sagt man das in Klammern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?