Französisch in der Schule lernen?

5 Antworten

Ich habe mal einen gebürtigen Franzosen gefragt, wie man am besten Französisch lernt. Seine Antwort war: Nach Frankreich fahren

du musst jetzt nicht direkt nach Frankreich, aber ich denke es bringt schon viel wenn du dich mit Menschen unterhältst die Französisch als Muttersprache haben. Da kann man schon viel lernen und sie können einen auch gleich korrigieren wenn man z.B was falsch Ausspricht

Wir haben zwar keine franzosen im dorf aber ich könnte mal mit einer Kollegin versuchen französisch zu reden🤔 danke

1
@Schattensee

Viel Erfolg :D es gibt auch Online Seiten wo du mit Menschen aus aller Welt in Kontakt treten kannst. Vielleicht wäre das ja was für dich

0
@Schattensee

Ich war mal eine ganze Zeit auf einer Seite angemeldet. Da musste man für den premium zugang auch monatlich eine kleine Summe zahlen, mir fällt nur gerade der Name nicht ein...ich melde mich, wenn er mir noch einfallt

0
@Schattensee

Es gibt diverse Plattformen im Internet, auf denen man solche Tandempartner finden kann. Also z.B. englische Muttersprachler, die Deutsch lernen wollen. Prinzipiell kann das für beide natürlich eine gute Sache sein. Beachte aber, dass da immer auch Leute rumgeistern, die mit Sprachen lernen nicht viel am Hut haben.

0

Du musst unbedingt das Vokabular gut lernen. Ich empfehle dir Filme oder Bücher auf französisch zu schauen oder zu lesen.

Ok, dann werde ich mir mal französisch harry potter reinziehen, danke!

0
@Schattensee

Zu meiner Zeit war es in, den Asterix auf Latein zu lesen. Auch das hilft. Aber mehr hilft der eigene Besuch im Lande.

0

Eine gute Nachhilfe könnte dir helfen. Mache vielleicht mal einen Aushang in deiner Schule und mit etwas Glück meldet sich ein/e ältere/r Schüler/in bei dir und kann regelmäßig mit dir üben. Lg

Danke, ich werde mich mal danach erkundigen

0

Schau ein Serie auf Französisch mit Untertitel auf deutsch so kannst du die Wörter besser verstehen und nach langer zeit kannst du ohne Untertitel schauen ich hab meine Französisch auch so verbessert

Hoffentlich konnte ich dir helfen😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich versuchs😊👍

0

Hey ich mache selber diese Sprache als Fach ich konnte es auch am Anfang gar nicht.Am besten lernst du Vokabeln lässt dir tipps vom Lehrer oder Lehrerin geben.Was mir auch ein wenig geholfen hat ist bubbel.ich bin von einer 5 auf eine 2i ich hoffe ich könnt helfen

Danke! Ich werde mal versuchen auf babbel zu gehen

1

Was möchtest Du wissen?