Französisch in der Schule - Null Ahnung nach 2 Jahren

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

http://www.franzoesisch-lehrbuch.de/

Wieso Du mit "Nullahnung" zwei Jahre lang noch eine 4 bekommen konntest, ist merkwürdig....

Kauf' Dir eine gedruckte Grammatik und eine Französisch-Vokabel-App. Lies kleine Französisch-Lektüren (die gibt's z.B. bei den Verlagen Cornelsen, Klett u.a), und, vor allem, versuche, Dich am UNTERRICHT zu beteiligen! Höre Dir französische Chansons an und lies deren Texte.

Fernsehen: Arte französisch oder Arte Deutsch mit französischem Untertitel; TV 5.....

Via Satellit (Astra) kannst Du ca. 40 verschiedene Radiosender hören...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarieBlaBla
31.01.2015, 22:25

Na ja, ich habe mich durch die Arbeiten geraten & mich gut mit meinem damaligen Lehrer verstanden. Er hat mir aber definitiv auch bessere Noten gegeben, als ich verdient gehabt hätte. Danke für deine hilfreiche Antwort! :)

0
Kommentar von AstridDerPu
31.01.2015, 22:31

So ne Driss, ming Dume sin fott ;-)

1

Sprachen lernt man nicht wie Schwimmen oder Radfahren ein für alle Male im Leben, sondern Fremdsprachenkenntnisse müssen durch ständiges Wiederholen und Anwenden gehalten werden.

Auch wenn du meinst, du hättest null Ahnung, ist in deinem Unterbewusstsein noch eine Menge vorhanden, was du reaktivieren kannst. Dazu haben andere Beiträger schon hilfreiche Tipps gegeben.

Satzstellung: Hier kann man sich zum einen die Regeln einprägen, die aber beim Sprechen (wohl beim Schreiben) weniger helfen. Statt dessen solltest du die in der Schule verwendeten Texte und möglichst viele andere (vielleicht früher behandelte) in deinem Tempo LAUT lesen. Dabei prägt sich die richtige Satzstellung unbewusst ein, bis eine nicht richtige "falsch klingt".

Frage außerdem deine Lehrerin, was du sonst noch machen könntest. Es kann nämlich auch sein, dass du einen unbewussten Widerstand gegen Französisch entwickelt hast (und das noch auf die Lehrerin überträgst). Man kann nichts lernen, was einem widerstrebt.

Verbünde dich mit dem "Feind", verschaffe dir kleine Erfolgserlebnisse, vor allem mit Hilfe der Lehrerin. Die wird sich freuen, mal jemanden als Schüler zu haben, der sich ernsthaft anstrengt, und dir gern helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo:) >Es hilft dir vlt alte Tests nochmals durchzuarbeiten, die Fehler genau anzuschauen und dir zu überlegen wieso du sie gemacht hast etc.. > Ich würde dir ein einfaches, französisches Buch empfehlen ( nicht schlimm, wenn du einige Wörter nachschlagen musst, ich würde, dann die Übersetzung an den Rand schreiben). > Ich würde mir auch Filme auf Französisch anschauen (zum Einstieg würde ich mit Filmen für Kleinkinder beginnen, da sie sichtlich einfacher und unkomplizierter sind als jugendliche Filme) >Vlt hilft dir www.duolingo.com weiter.. Eine echt gute Seite. Du kannst dich kostenlos registrieren ( einer meiner Lehrer benutzt die Seite auch, um sein Französisch aufzubessern ^^) > Zusätzlich kannst du auch Nachhilfe nehmen oder mit deinen Freunden lernen..

Ich hoffe, ich konnte dir einwenig weiterhelfen. Viel Glück, Lelulila'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Digahhh Ich habe auch Probleme seit 5 Jahren habe ich englisch und habe trotzdem keine Ahnung hahahaah Ich mag diese fach nicht bekomme immer 5 aber habe ich schaffe auch eine 4 mit schwitzen gerade. Aber egal dafür bin ich in Mathe so gut in Naturwissenschaft fächern sehr gut bin kein Natur Talent in Sprache ich hasse eigentlich englisch voll;((((.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pour améliorer ta note en français, il faudrait prendre des cours particuliers pendant un certain temps.

voir erstenachhilfe.de, tutoria.de

entre autres !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dein Arbeitsbuch nochmal durch , lese alle Texte usw. Bei mir ist das innerhalb von 1 Jahr von der 5 auf die 2/3 ;) viel gück und Spaß beim lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich sage dir eins ich kann Perfekt franzoesisch nur mit der sprache da haut es nicht so hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheMegaEUW
31.01.2015, 22:11

du kannst perfekt Französisch nur mit der Sprache hast du Probleme? ^^

0

Habe das seit 5 Jahren und Kriege keinen Graden Satz raus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarieBlaBla
31.01.2015, 22:21

und welche Note steht bei dir aufm Zeugnis? :D

0
Kommentar von lixoxo
31.01.2015, 22:22

Eine vier :D

0

Frag deine Mum ob du nachhilfe bekommst :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarieBlaBla
31.01.2015, 22:09

Wie soll ich der Nachhilfe erklären, dass ich so gar keine Ahnung habe? Die müsste mit mir von null starten und das möchte ich ehrlich gesagt niemandem antun:D

0

Ich glaube das geht jedem so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?