Französisch im Abi?

4 Antworten

hmm, wenns dir liegt, dann mach es doch. Ich selber hatte keine Fremdsprache in der Abiprüfung und war auch glücklich drüber... Bei uns in Brandenburg gibts diesen Fehlerquotienten, wenn man da schlecht abschneidet, kannst beim Inhalt noch so gut sein, wird dann nicht besser als ne 3 oder 4. Hat mich damals abgeschreckt...

hmm ich würds nich machen, wenn du sagst, dass du schlecht warst (dich zwar verbessert hast aber troztdem) naja ich würds nich machen vor allem is französisch scheiße :D

ta mère !

1
@mashaaa

naja ich mein mit französisch is scheiße das es bei uns scheiße is zu lernen weil wir ne scheiß lehrerin haben die 365 tage im jahr ihre tage hat und es einfach verdammt schwer is manchmal so is die sprache ja schön^^

0

ich habs gemacht, und es war ok, einfach weil es mir Spass gemacht hat

Ist es zu schwer im Abitur 3 Sprachen zu nehmen? DRINGEND

Hallo Community, ich muss(te) meine Kurswahl abgeben und bin mir jetzt doch mal wieder unsicher, ob ich bei der Wahl etwas falsch gemacht hab. Die Sache ist die: In der Schule sind die Sprachen das, das mir am meisten Spaß macht, weshalb ich auch Italienisch und Englisch auf jedenfall gewählt habe. Nun ist noch die Frage, ob ich ( jetzt doch ) noch Französisch als 5. Kernfach wähle. Ich fühle mich darin allerdings viel unsicherer und kann mir bis jetzt auch noch nicht vorstellen dort eine Kommunikationsprüfung zu machen. Andererseits liiiebe ich die Sprachen und ich denke, dass mir Französisch später mal mehr bringen wird als Geographie. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, da ich das Protokoll heute spätestens nochmal umändern kann. Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung damit oder kann mir sagen, wie ich mein Selbstvertrauen in Französisch wieder zurückgewinne??

...zur Frage

Ist ein 1,0 Abi vom Lehrer abhängig?

Wie bekommt man ein 1,0 Abitur?

...zur Frage

Welche Abi- Vorbereitungsbücher sind gut?

Hallo.. welche abi Vorbereitungsbücher würdet ihr mir empfehlen? ES gibt ja viele verschiedene Verlage wie STARK. Bin jetzt im letzten Jahr.. Meine Prüfungen sind in : MATHE GESCHICHTE FRANZÖSISCH UND DEUTSCH

...zur Frage

Französisch Referat! Habe etwas fertig würde jedoch gerne wissen ob man das alles so sagen kann da mein Französisch nicht wirklich stark ist!?

...zur Frage

Französisch mündlich oder schriftlich Abitur (Bayern)?

Hallo zusammen,

Ich schreibe dieses Jahr mein Abitur und einer meiner Abiturfächer ist Französisch. Ich bin sehr schlecht in Französisch sowohl mündlich als auch schriftlich, aber muss Französisch im Abi nehmen weil ich keine weitere Fremdsprache habe. Nun wollt ich euch fragen was ihr für eine bessere Idee hält also entweder mündlich oder schriftlich. Wenn ich es schriftlich nehme könnte ich Kunst mündlich nehmen und in Kunst bin ich ziemlich gut, aber wenn ich es mündlich nehmen sollte dann müsste ich Chemie schriftlich nehmen wo ich nicht wirklich gut bin sondern eher im schlechten 3er Bereich. Dazu kommt das ich Angst hab wenn ich es schriftlich 0 Punkte zu schreiben und durchzufallen. Was würdet ihr mir empfehlen ? Danke !

...zur Frage

Abitur ohne 2te Fremdsprache?

Hallo ich möchte nach der 10 Klasse einer Realschule in Niedersachsen mein Abitur machen habe aber kein Französisch oder Latein gelernt kann ich trotzdem irgenwie mein Abi machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?