Französisch: Ich möchte euch zeigen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Je voudrais vous montrer quelques photos" ist vollkommen korrekt -> "ich möchte Ihnen (oder euch, je nachdem) ein paar Bilder zeigen".
Und ja, es heißt "montrer quelque chose à quelqu'un" -> "vous" ist in diesem Satz ein indirektes Objekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luchriven
18.02.2016, 21:01

Gern geschehen :-)

0

Ich denke es heißt:

Je vous voudrais montrer quelque photos.

Bis du dir übriges sicher, dass das eine Frage ist? "Ich möchte euch Fotos zeigen?" als Frage macht für mich wenig Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Larissagf97
18.02.2016, 19:44

Das Fragezeigen hätte nach den Anfühungszeichen stehen sollen, aber danke jedenfalls :)

1
Kommentar von Larissagf97
18.02.2016, 20:54

hab ich's mir fast gedacht

0

Was möchtest Du wissen?