Französisch Hörverstehen Tipps.

2 Antworten

ja, üben. dir fällt das ja schon früh ein.

www.schularena.de da gibt es Niveau angepasste hörverstehensübungrn. Wegen der Seite, hab ich ne eins bekommen.

Wo genau da ? da gibts ja ganz schön viele verschiedene Seiten

0

Hilft es, wenn man jeden Tag etwa eine halbe Stunde übt?

Hi :-)

Also, Französisch ist nicht gerade mein bestes Fach, nach 2 1/2 Jahren schwebe ich irgendwo zwischen A2 und B1.

Ich möchte aber unbedingt besser werden, vor allem mündlich und im Hörverstehen, da das Schreiben inzwischen echt gut klappt. Ich spreche per WhatsApp viel mit Leuten, die sehr gut in Französisch sind und über das Internet übe ich das Hörverstehen (habe zwar Kram für C1/C2 auf meinem PC, das Niveau ist mir dann doch etwas zu hoch...).

Ich schreibe zwar erst am 13.05. meine Französischklausur, dennoch bin ich seit Januar beständig dran, zu üben. Sprachlich habe ich zwar schon etwas Verbesserungen gemerkt, aber ich kann mich oft noch nicht ausdrücken. Das Hörverstehen ist mein größtes Problem. Die Leute aus meinem Kurs verstehe ich, wenn wir im Gespräch sind, allerdings fällt es mir unglaublich schwer, einen rein gesprochenen Text zu verstehen.

Ich habe mir also vorgenommen, jeden Tag eine halbe Stunde zu üben und möglichst viel auf das Sprechen und das Hörverstehen Wert zu legen. Lesen möchte ich auch, aber meine Lehrerin (die mir Bücher geben wollte) hat mir die Bücher noch nicht gegeben...meint ihr, täglich eine halbe Stunde reicht? Ich habe Französisch noch bis zum Abitur, also etwa 1 1/2 Jahre.

Danke für Antworten im Voraus!

LG

...zur Frage

Gute Tipps für Französisch Bildbeschreibung?

Ja, ich schreibe morgen eine Französisch Klausur, und wollte fragen ob jemand tipps für die bildbeschreibung hat....

...zur Frage

Passe compose.. etre merkspruch gesucht :)

ich schreibe morgen in Französisch eine arbeit mit dem thema Passe Composse.. Jetzt komme ich immer bei avoir und etre durcheinander... Könnt ihr mir einen guten merkspruch (eselsbrücke) sagen, wie ich mir besser merken kann welche verben mit etre gebildet werden?

Dankeschön :))

...zur Frage

Wie kann man am besten Französisch Vokabeln/Grammatik lernen?

Ich schreibe morgen eine Französisch Arbeit weswegen ich Tipps/Rat bräuchte wie ich die Grammatik/Vokabeln am besten lernen kann Freue mich auf jede hilfreiche Antwort:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?