Französisch Hausaufgaben bis Montag?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Qu'est-ce que tu as fait samedi soir ? Et qu'est-ce que vous avez fait, tes copains Et toi ? Mais pourqoui est-ce qu'ils t'ont rencontré ? J'ai rencontré des copains dans les rochers. Nous avons parlé Et il y a eu une Dispute

Meine Muttersprache ist Französisch, viele Verben könnten eig. dadrin passen. Beispiel:

Qu'est-ce que tu as fait samedi soir? Et qu'est-ce que vous avez fait tes copains et toi? Mais pourquoi est ce qu'ils t'ont tappé (schlagen)? J'ai rencontré (treffen) des copains dans les rochers. Nous avons discuté (reden), et il y a eu une dispute.

Die Übung ist über "passé composé" den bildet man wie auf Deutsch: (haben oder sein als Hiflsverb + partizip II)

j'ai fait, tu as fait, il a fait, elle a fait, nous avons fait, vous avez fait, ils ont fait, elles ont fait

je suis allé(e), tu es allé(e), il est allé, elle est allée, nous sommes allé(e)s, vous êtes allé(e)s, ils sont allés, elles sont allées

psychironiker 25.01.2014, 19:17

Mais c'est taper, non? (La consonne n'est pas geminée.)

Ils t'ont tapé(e), je nach Geschlecht.

0
nognog 29.01.2014, 16:45
@psychironiker

oui c'est bel et bien taper avec un seul p

^^ ja ein kleiner Fehler steckt doch immer in jedem französischen Text. xD

0

Gibts da irgendwas was man beachten müsste ? Also Zeit oder so ?? Oder einfach irgendwas einsetzen ???

LovePunk 25.01.2014, 11:44

Ja das passé composé

0

Dazu solltest du vielleicht dazu schreiben, was ihr gerade im Unterricht gehandelt, sonst können wir dir da schlecht weiterhelfen. ;)

Wieso bist du nicht mal nach dem Unterricht zu deinem Lehrer gegangen und hast ihm erklärt, dass du es nicht verstehst? er hätte es dir mit Sicherheit erklärt!

LovePunk 25.01.2014, 11:45

Ich hab ihr sehr oft gesagt ich kann es nicht aber sie sagt immer ja dann lerne es Aber ch verstehe es einfach nicht ( ich Wechsel auch den Kurs bald ) und wenn sie meine Mutter anruft dann... Und wir haben das passé composé

0

As fait und dann avez fait des andere weis ich nicht ^^

Was möchtest Du wissen?