französisch grammatik mengenangaben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 kilo de farine, 300 grammes de sucre. aber nicht: 20 de chiens oder 35 bouteilles d´eau. nur bei unzählbaren sachen. ;:)

35 bouteilles d'eau ist aber richtig, und zählbar??!! :D

0
@sunnyele

hups, hab das de vergessen: 35 DE bouteilles d´eau. sry :DD

0

Das stimmt. Dieser so genannte Partitiv ist im Französischen vorgeschrieben, wobei "de le" zu "du" zusammengezogen wird. Auch eine Tasse Kaffee oder die Formulierung "Ich trinke Kaffee" braucht den Partitiv.

Selbst wenn auf deutsch nur ein Wort kommen würde, sagt der Franzose:

"Du café."

stimmt. aber es heisst je bois du café aber je bois une tasse de café

1

Englisch Quali help?

Hallo ich schreib bald einglisch Quali, was soll ich alles lerne für das GRAMMATIK TEIL?

...zur Frage

Kennt jemand ne gute Internetseite um Französisch Grammatik zu lernen?

Jo Turnup,

ich schreib nächste Woche ne Französisch-Klassenarbeit und wollte mal wissen ob einer von euch ne gute Internetseite kennt, wo man vorallem die Grammatik lernen kann, da dort meine größte Schwäche liegt und ich nicht wirklich Aufgaben zum üben habe, wo ich später meine Ergebnisse mit ner Lösung korrigieren kann.

Am besten wäre sone Internetseite wie http://www.englisch-hilfen.de/

Wäre nice wenn ihr da was kennt und es mir dann verratet.

MFG

...zur Frage

Keine Motivation zum Französisch lernen?

Ich bin momentan in der 10. Klasse (Gymnasium) und lerne nun seit fast 5 Jahren Französisch. Problem? Ich kann diese Sprache einfach nicht mehr hören.

Damals habe ich sie gewählt, weil ich sie schön fand, mittlerweile hört sie sich in meinen Ohren aggressiv und hart an. Ich komme auch mit der Grammatik kaum klar und habe oft große Probleme, dem Unterricht zu folgen. Auch wenn ich zwischen 2 und 3 stehe und auf dem letzten HJ-Zeugnis eine 2 bekommen habe, habe ich das ganze nur gezwungen und mit einer Menge Kopfschmerzen gelernt- und ich möchte, dass das aufhört.

Es kann ja nicht sein, dass ich 135min die Woche kurz vorm Abgrund der Verzweiflung und mir meine Gesundheit davon versauen lasse...

Dazu kommt noch, dass alle 15 Personen im Kurs (bis auf eine, die sprachbegabt und die Sprache schön findet) Französisch so schnell wie möglich abwählen möchten und die Grundatmosphäre einfach nur im Keller ist. Bei den meisten Fragen meldet sich nur eine Person, weil der Rest keine Ahnung und davon die Hälfte keine Lust hat.

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Erklärungen Französisch 7 Klasse mit De,Du,De la , De l` und des

Hallo lese titel suche einen link oder eione genaue erklärung wo dies super erklärt wird.

Video auch gut, KEINE TESTS ERKLÄRUNGEN BITTE !

...zur Frage

Grammatik: Wann heißt es "zum/zur" und wann "zu"?

Hallo Leute,

Mir ist es etwas unklar, wann ich ein Wort mit beispielsweise "zum Verstehen" schreib und wann "zu Verstehen". Heißt es "Gott hat uns erschaffen zu leben" oder "...... zum Leben"

Gibts da irgend eine Regel oder so?

...zur Frage

Französisch Abschlussprüfung Realschule!

Hey :)

ich habe morgen meine letzte Abschlussprüfung - Französisch!

Aber ich weiß einfach nicht, was ich darauf lernen kann? Vokabeln bringen jah eigentlich nichts oder? & Grammatik gibt es jah eigentlich nicht so viel & die wird normal jah auch nicht abgefragt?

Aber irgendwie hab ich dann ein schlechtes gewissen, wenn ich nichts lerne -.-

Was habt ihr für Erfahrungen mit Französisch Abschlussprüfungen? (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?