Französisch grammatik hilfe?kkn?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Google liegt natürlich falsch.

Es gibt mehrere Möglichkeiten (die Frage ist übrigens schon gestellt und beantwortet worden, s. Suchfunktion).

La famille (passe) avant tout

la famille, rien que la famille

Rien ne vaut la famille

Pour moi, il n'y a que la famille (qui compte)

...

je nach Kontext.

Es kommt zum Beispiel drauf an, ob du damit eine allgemein gültige Wahrheit meinst oder ein subjektives Gefühl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mtvawaa
01.03.2017, 17:00

Ich meine damit allgemein

0
Kommentar von mtvawaa
01.03.2017, 20:54

Okay Dankeschön

0

Ich denke eher, es ist au dessus oder par dessus. Aber da sollte man einen Muttersprachler/Französichexperten fragen, vielleicht gibt es einen extra Ausdruck für so was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Variante :

La famille par-dessus tout !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxieu
01.03.2017, 18:51

fr.wikipedia.org

gibt die entsprechende Stelle der 1. Strophe des Liedes der Deutschen genau so wieder: "L'Allemagne....".

1

La famille avant tout.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?