Französisch fragen mit Est-ce que?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Est-ce que stelllst du einfach vor den Aussagesatz und hast damit automatisch eine Frage gebildet. Wenn du ein Fragewort hast, stellst du das vor est-ce que.

le train arrive => est-ce que le train arrive => quand est-ce que le train arrrive?

vielen Dank für das *

0

das heisst eigentlich nichts wieter als achtung frage hat unser lehrer mal gesagt

Französisch-Arbeit! Brauche Hilfe

Hallo. :) Also, ich schreibe morgen wahrscheinlich meine Französisch Arbeit nach und bräuchte da Hilfe.. ich habe einige Themen die ich nicht ganz verstehe.. Ich bin übrigens in der 6. Klasse eines Gymnasiums und habe dieses Schuljahr mit Französisch angefangen. Jedenfalls haben wir ein Blatt zum lernen bekommen und da sind paar Themen die ich nicht verstehe.

1. die Redemittel

2. 'Qu'est-ce qu'on dit' (gehört zu Redemittel)

3. Das Fragewort + 'Est-ce que..'

genaueres steht da leider nicht.

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Wann verwendet man qu'est-ce qui?

Bei qui-est-ce qui, qui est-ce que und qu'est-ce que weiß ich es bräuchte aber eine Erklärung für qu'est-ce qui. Danke

...zur Frage

Sind die Fragen richtig beantwortet?

Die Entscheidungsfrage und die Ergänzungsfrage im Französischen:

Die Entscheidungsfrage:

(Ils/aimer/la purée de banane)

Est-ce que ils aimer la purée banane ?

Die Ergänzungsfrage (Deutsch zu Franszösich)

Wo kauft sie Blumen?

Qú est ce que elle acheter des fleurs?

Das Internet sagt, es ist falsch und es steht auch keine Begründung wieso.

Bei der Entscheidung ist es doch so erst est ce que, subjekt verb objekt

und bei der Ergänzung Fragewort, est ce que, subjekt und dann das Verb.

Bin mega am verzweifeln

...zur Frage

Französische Fragestellungen/Est-ce que?

Wann benutzt man Est-ce que, wann Que-est-ce que? Und was heißt auf Französisch wie,wann, und was??

...zur Frage

Französisch Qu'est-ce que und Est-ce que

Was ist der unterschied zwischen Qu'est-ce que und Est-ce que und was bedeuten sie übersetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?