Französisch Frage Präpositionen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss man einfach lernen, die Regeln wirken etwas willkürlich. So gibt es zum Beispiel die unterscheidung zwischen männlich und weiblich, wenn es um Länder geht. L'Allemagne ist weiblich. Daher verwendet man die Präposition 'en' -> J'habite en Allemagne; je vais en Allemagne etc. Kanada ist hingegen männlich, daher verwendet man à -> j'habite au Canada, je vais au Canada. Ist der Name des Landes im Plural, so wird à + les = aux verwendet: J'habite aux États-unis, je vais aux États-Unis.

Französisch à, de, en, dans

Ich habe irgendie keine Ahnung wann ich was verwenden muss. Also ob ich à oder de verwenden muss, z.B bei spielen weiss ich es aber auch nur weil ich es einfach auswendig weiss. Dann noch die Probleme beim verwenden von Präpositionen wie dans, en, à usw. wann muss ich was benützen ? Und bite erklären warum und nicht einfach sagen ist so.

...zur Frage

wann benutzt man im französischen au, a la, aus und wann de, du, de la, des? und worin liegt der Unterschied?

...zur Frage

Wann verwendet man à und wann dans im Französischen?

Ich muss meine Französisch Berichtigung machen und hab aber vergessen wann man à und wann man dans verwendet -.- kann mir das irgendwer sagen?

...zur Frage

Französisch 6 Klasse, au; aux; à la; und du; des; de la; de l'?

Wann benutze ich die "a - Präpositionen" und wann die "d - Präpositionen"? Also wenn ich z.B. maison habe sage ich dann à la maison oder de la maison? Wie unterscheide ich die Präpositionen in Aufgaben, wann muss ich welchen schreiben. Wie unterscheide ich die beiden Präpositionen? Bitte um Hilfe!!!

...zur Frage

französisch sur,sous,dans,derrière,davant?

Also........ Ich habe folgendes Problem ich mein Sohn schreibt morgen Franrösich und weiß nicht wann man sur,sous,dans,derrière und davant verwendet und ich hatte nie Französisch bitte um schnelle Hilfe und falls jemand weiß wie man es verwendet würde ich mich freuen wenn er/sie sich die Mühe macht und es so z.B.: mon= mein ma= meine mes= meine (mehrere) aufschreibt!^^

lg Sherm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?