Französisch Facharbeit Oberstufe Q1 Text über Québec, Kanada korrekt?- Bilingualismus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ce bilinguisme a aussi des répercussions sur la vie/sur les conditions de vie.

L'étiquetage des produits de consommation en français ainsi qu'en anglais est le signe le plus visible (oder: le plus frappant) du bilinguisme au Canada. (Die Verpackung würde ich nicht noch extra erwähnen, die ist nicht anders als sonstwo; nur die Aufschrift, die Du ja erwähnst, ist auffällig.)

Mais il y a aussi d'autres signes!

Naja, den letzten Satz habe ich ja eh schon verbessert. Du meinst mit "à Québec" hier nur die Stadt Québec, nicht die Region.

3

Vielen Dank! @LolleFee :) Glaubst du, ich kann noch etwas zu dieser Zweisprachigkeit hinzufügen? Also kennst du weitere Merkmale? Dankesehr :)

0
40
@nastja060799

Das Französisch in Québec unterscheidet sich von dem Französisch in Frankreich. Du könntest darüber schreiben, warum dort überhaupt eine französische Varietät gesprochen wird und warum und inwiefern sich das Québecois vom Französisch Frankreichs unterscheidet.

0
3
@LolleFee

Ja, habe darüber auch noch etwas dazu geschrieben. Ich poste es mal als Frage, vielleicht könntest du mir ein letztes mal da helfen, Fehler zu finden :) Ein großes Dankeschön jetzt schonmal :)

0
40

Merci! =)

0

Ist mein französisch in Ordnung?

Ich hab versucht mit einem elektronischen Wörterbuch das zu übersetzen und ich bin mir unsicher, ob das correct ist, wir müssen ein Referat davon halten. Könnt ihr für mich kontrollieren? Das wäre echt lieb!

Les Gilet Jaunes vont à l'encontre de la hausse des prix du carburant et des autres objectifs politiques et économiques du macron

leurs vestes sont des gilets de sécurité jaunes, connus pour leur visibilité et qui sont également un symbole de la classe ouvrière et des automobilistes

Ils ont fait une liste de souhaits / demandes et mis en œuvre leurs plans

Ils vont dans la rue le samedi pour protester

Samedi, 125 000 manifestants ont sillonné la France.

120 000 policiers les ont rencontrés

1700 arrêtés, 264 blessés 39 forces de sécurité

le mouvement s'est formé fin octobre en france et s'est étendu à la belgique

Les manifestations ont commencé sur les médias sociaux le 17 novembre 2018 contre la hausse du prix des combustibles fossiles

—>