Französisch erstes Lernjahr-Lektüre?

5 Antworten

Ich finde deine Idee gut, durch das Lesen erweiterst du deinen Sprachschatz in jeder Hinsicht. Du musst nur nicht jedes unbekannte Wort nachschlagen, sondern versuchen,die Wörter im Kontext (Zusammenhang) zu verstehen und nur im Notfall im Wörterbuch nachschlagen. Von dtv gab / gibt es eine Reihe, die sich dtv-zweisprachig nennt. Auf der linken Seite steht der Originaltext, auf der rechten die deutsche Übersetzung. Du kannst mal bei Amazon schauen, welche Bücher es aus dieser Reihe noch (wahrscheinlich nur gebraucht ) gibt oder auch auf der dtv-Homepage.. Ich fand das als Schüler immer sehr hilfreich. Gib bei der Büchersuche bei Amazon ein "dtv zweisprachig französisch deutsch"und du wirst eine ganze Reihe finden. Empfehlenswert sind auf auf jeden Fall diese Bücher hier:C'est vraiment facile Einfach Französisch lesen, ISBN-13: 978-3423094818,7,90€, Premier Livre Erste französische Lesestücke, ISBN-13: 978-3423094610, 6,90€,Mord im Moulin Rouge. Compact Lernkrimi. Konzipiert für geübte Anfänger, ISBN-13: 978-3817478187, 7,99€,diese "Compact-Reihe ist auch sehr gut. Viel Spaß beim Lesen!

Boah Danke!!! Dafür gibts nachher noch 'nen Sternchen :)

0

Erstes Jahr ist verdammt schwer. Wir haben nach dem zweiten Lehrjahr so ein dünnes Büchlein namens Babysitter Blues gelesen und waren damit schon echt gut bedient. Du willst keine Bilderbücher, aber wie wäre es denn mit Comics? Sehr viele Comicklassiker kommen aus Frankreich und Belgien, da ist doch bestimmt was dabei?

aber wenn du erst seit 1 jahr französisch hast dann kannst du doch noch garnicht so viel.

ich habe auch erst ein jahr franze und dann kann man noch garnicht ein richtiges buch lesen weil du die meisten sachen bestimmt nicht verstehst

französisch lesen: Bücher/Lektüre

ich würde gerne mehr auf französisch lesen, aber ein richtiger roman ist mir zu schwierig. weiss jemand wie diese taschenbücher heissen, die man früher in der schule gelesen hat, die abgestuft sind nach wortschatz in anzahl wörtern? oder gerne andere tips über "einfachere" lektüre

...zur Frage

Welches Sprachniveau nach der 10. Klasse

Welches Sprachniveau hat man in Englisch nach der 10. Klasse Gymnasium? Welches Sprachniveau hat man in Französisch nach der 10. Klasse Gymnasium, wenn man es ab der 8. Klassse als zweite Fremdsprache hatte?

...zur Frage

Text für Französisch

Ich muss einen Text in Französisch schreiben und zwar über meine "Ferien". Ich habe nicht viel getan, also soll ich was erfinden. Aber ich hab grad so eine Blockade: mir fällt nichts dazu ein. Könnt ihr mir ein paar Aktivitäten sagen, die man in den Ferien machen könnte? Vielleicht an irgendeinem sonnigen Ort mit Strand und so. Aber das spielt keine große Rolle.

...zur Frage

Wie schreibt man einen Blog auf Französisch?

Hallo erst mal, ich soll für die Schule Französisch 8. Klasse einen blog über einen jungen der von seinem kleinen Bruder voll genervt wird weil der immer zu lau ist, schreiben. Leider bin ich ziemlich schlecht in Französisch und wüsste auch auf Deutsch nicht genau wie ich anfangen soll. Kann mir bitte jemand helfen?? danke ehe Mel

...zur Frage

Wo finde ich den Originaltext von der lateinischen Schullektüre "Apollonius,eine Antike soap?

Hallo, wir lesen in der Schule einen Ausschnitt von einem großen Buch. In der Schule heißt unsere Lektüre "Apollonius,eine antike Soap". In diesem Buch werden aber nur Auszüge aus einem sehr großen Buch aufgeführt. Jetzt schreiben wir eine Lateinarbeit und unser Lehrer hat gesagt,dass er eine Stelle aus diesem großen Buch nimmt. Ausserdem hat er uns mehrer Anhaltspunkte gegeben,wo die Stelle liegt und welche Wörter darin vorkommen. Jetzt bin ich auf der Suche nach diesem großen Buch. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was wäre ein guter Einleitungssatz für ein Resümee im Fach Französisch?

hi. ich brauche einen guten einleitungssatz für ein resümee auf französisch Also eigentlich nur : In dem text << blah....>> geschrieben von blah geht es um ....

andere ideen gehena uch. sollte nur ca, so sein danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?