Französisch! Einführung! Wie soll man Bilder erklären!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

zur Bildbeschreibung habe ich hier eine recht hilfreiche Seite bei Google gefunden (http://franzoesisch-blog.com/schreibschule/bildbeschreibung-oder-karikatur-beschreiben-in-franzoesisch/) mit vielen Vokabeln zur Beschreibung eines Image ;) Ich würde dir raten die Bildbeschreibung einmal schriftlich zu formulieren...dann fällt es dir beim Vortrag leichter die richtigen Worte zu finden (spreche aus Erfahrung).

Die Präsentation würde ich ganz einfach beginnen, wie z.b. Bonjour, aujourd'hui je vais vous presentez (dein Thema, z.b. une célèbre actrice qui s'appele Brigitte Bardot).

Naja, ich drück dir die Daumen! Bonne chance !

Ich beginne bei Vorträgen mit "je vous souhaite la bienvenue de mon exposition sur..."

kann man statts souhaite auch etwas anderes nehmen,da ich es nicht so aussprechen kann^^

0
@Unbekannt9696

Souhaite spricht man "suät" aus, das ist doch nicht so schwierig. Mit ist noch ein Fehler unterlaufen: es heisst exposé und nicht exposition

0

Was möchtest Du wissen?