Französisch Diplom machen-Ja,Nein?

2 Antworten

So ist das Leben!  C'est la vie !

On n'a rien sans rien !  Ohne Fleiß kein Preis

In welcher klasse bist du denn?

Ich komme jetzt in die 8.

0

Kann mir bitte wer meine Vorstellung auf Fanzösisch überprüfen?

Hey, ich habe bald Delf A2 und anfangs muss man sich ja vorstellen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meinen Text nach Grammatikfehlern oder falsche Wortstellung untersuchen.Ich weiß dass bei einigen Wörtern diese Striche über den Buchstaben hin gehören, hab aber keine Ahnung wie man dass am Laptop macht :D Groß und Kleinschreibung ist auch nicht wichtig, muss den zettel ja nicht abgeben, geht nur um die Richtigkeit wenn ich das so vorlese.

Je m'appelle Milena et j'ai 15 ans. Mon anniversaire c'est le 15 juillet.Ma meilleure amie s'apelle Sofia elle est belle. J'aime aller a la piscine. En ete j'aime lire aussi. Ma famille et moi habitons a Traunstein, pres de Ruhpolding, mais je n'aime pas ce village parce que c'est ennuyeux, Je prefere habiter dans une grande ville. Ma mere s'appelle Katrin, Ella a 38 ans et mon pere s'apelle Stefan, il a 36 ans. J'ai un Petit frere aussi, il s'appelle Luca Noel. Il a douze ans. Mon chien s'appelle Jimmy, il est tres doux. Je vais a Sparz, une college a Traunstein. Les professeurs sont gentils et j'aime l'ecole. Mon Cours prefere est l'histoire parce que c'est interessant. Je deteste les maths parce que je suis nulle en maths.

...zur Frage

Delf A2 - Mündliche Prüfung?

Hey.
Ich habe morgen meine mündliche Prüfung in Delf Niveau A2.
Ich bin nicht die aller beste in französisch und bin auch was das sprechen angeht eher zurückhaltend.
Letztes Jahr habe ich A1 gemacht und mein Prüfer war sehr unfreundlich, hat mir nicht hallo gesagt, hat nicht gelächelt, sich nicht verabschiedet.. Deshalb habe ich ein bisschen Angst, dass ich wieder so jemanden kriege..
Hat jemand deshalb Tipps für die mündliche Prüfung..?
Oder wenn ihr A2 schon gemacht habt, welche Themen hattet ihr?

...zur Frage

Ablauf DELF B2?

Hallo,

Ich hab morgen meine DELF B2 mündliche Prüfung, hab aber leider nirgendwo etwas über den genauen ablauf gefunden. Muss man sich wie bei der B1 Prüfung selber vorstellen? Wie genau wird das ablaufen?

Es ist wirklich dringend!!

LG imakeyourday

...zur Frage

Pizza bestellen auf französisch?

Hallo! Ich habe Anfang Februar die mündliche Delf A1 Prüfung und bereite mich schonmal darauf vor. Mein bester Freund hatte diese Prüfung schon im letzten Jahr und ich habe ihn mal gefragt, was er da so machen musst & er meinte, dass er bei dem Dialog mit dem Prüfer eine Pizza bestellen musste. Da wir das nie im Unterricht gemacht haben und ich auch nichts im Internet gefunden habe, wollte ich mal nachfragen. Ich weiß, das ich auch eine andere Aufgabe bekommen kann für den Dialog oder es die Aufgabe 'Pizza bestellen' garnicht mehr gibt. Aber sicher ist sicher und schaden wird es mir auch nicht. Würde mich über Antworten freuen :)

...zur Frage

DELF DIPLOM NIVEAU B1 BESSER NICHT IN DIE BEWERBUNGSMAPPE?

Bei der DELF Prüfung Niveau B1 habe ich leider nur 56/100 Punkten erreicht. Ab 50 Punkten gilt die Prüfung als bestanden. Soll ich das Diplom bei einer Bewerbung als Industriekauffrau mit Zusatzqualifikationen Fremdsprachen besser weglassen?(Bin auf dem Gymnasium).Ich befürchte nur, dass ich aufgrund des Diploms eine Absage statt einer Zusage erhalte.

...zur Frage

Schaffe ich Delf B2?

Hallo,
Ich gehe in die 10. Klasse am Gymnasium und ich wollte wissen, ob ich delf b2 schaffen kann. Eigentlich bin ich sehr gut in Französisch, ich hatte die letzten Jahre immer eine 1. In diesem Halbjahr wird es wahrscheinlich aber "nur" eine zwei. Da ich bis jetzt nur a1 und a2 gemacht hab (ich habe beide mit 97 Punkten bestanden) und sofort auf b2 gegangen bin, mach ich mir Gedanken, ob b1 nicht doch besser gewesen wäre.
Wenn ihr selber b2 gemacht habt, und ein gutes Übungsheft hattet, wär es super, wenn ihr mir den Namen schicken könntet!
Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?