Französisch Conditionnel present oder Futur Simple?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. .. j'irais a la piscinne2. ... je pourrai manger mon repas 3. ... je voudrais acheter des vetements4. .. je serais très triste5. .. j'irais a l'ameriqueBin mir nicht ganz sicher mit den Endungen, aber hoffe es hilft :)

dankeschön ! echt super nett, hilft mir sehr :))

0
@Krabbi

gerne, beim vorlesen hört man sowieso nicht die unterschiede der endungen, hatte das thema auch erst neulich :)

0
@Kardosa

ja stimmt die endungen hört man nie, zum glück :D

Oh gott ich hasse französisch :D

2

Ich weiß hab da auch schon geguckt, aber komme damit einfach nicht klar :((

Weißt du vielleicht was man da hinschreiben kann?

Überlege schon voll lange ...

Hab das gleiche gehabt, steht alles im Grammatikalischem Beiheft drin, da ist es auch nochmal schön erklärt :)