Französisch Conditionnel present oder Futur Simple?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. .. j'irais a la piscinne2. ... je pourrai manger mon repas 3. ... je voudrais acheter des vetements4. .. je serais très triste5. .. j'irais a l'ameriqueBin mir nicht ganz sicher mit den Endungen, aber hoffe es hilft :)

dankeschön ! echt super nett, hilft mir sehr :))

0
@Krabbi

gerne, beim vorlesen hört man sowieso nicht die unterschiede der endungen, hatte das thema auch erst neulich :)

0
@Kardosa

ja stimmt die endungen hört man nie, zum glück :D

Oh gott ich hasse französisch :D

2

Ich weiß hab da auch schon geguckt, aber komme damit einfach nicht klar :((

Weißt du vielleicht was man da hinschreiben kann?

Überlege schon voll lange ...

Hab das gleiche gehabt, steht alles im Grammatikalischem Beiheft drin, da ist es auch nochmal schön erklärt :)

Oh ich hätte auch einfach deine antwort kommentieren können :D sorry bin neu hier.

0

Reflexive Verben im Futur simple?

Ich weiß nicht ganz wie ich reflexive Pronomen im futur simple benutzen soll. Ich hab mir schon Gedanken gemacht: je te donneras mon cadeau. Je me lèverai.

...zur Frage

bildung des imparfaits, conditionnel present und futur simple auf französisch - **Erklärung**!

kann mir bitte jemand noch mal die bildungen dieser zeiten erklären. ich schreibe morgen eine französischarbeit und in der grammatik ist das schlecht erklärt.

Danke im Voraus

LG

...zur Frage

Futur Simple und Futur composé FRANZÖSISCH

Wenn, im Französischen, in einem Satz 2 Zukunft Formen verwendet werden, welche nimmt man zuerst? Futur simple oder Futur composé?

...zur Frage

Französische Zeiten des Verbes (Ausnahmen)

Könnte mir jemand von euch die Ausnahmen von den Zeiten Futur Simple & Conditionnel auflisten? Ich weiß bereits, dass beide die selben Ausnahmen haben, ebn nur nicht die selben Endungen.

Ich danke euch.

mfg

...zur Frage

Französisch - Text über meine Zukunft - welche FuturZeit muss ich nehmen?

Also in Französisch muss ich einen text über meine Zukunft schreiben, aber ich weiß nicht welches Futur ich nehmen soll, Futur simple, Futur proche?

also zB will ich sagen: ich werde studieren.

muss ich dann : je vais faire des études.

oder: je ferai des études.

??

...zur Frage

Korrektur lesen bei Futur simple Text auf Französisch?

Hey, ich benötige mal Hilfe.

Und zwar soll ich einen Text schreiben, wie ich mir meine Zukunft vorstelle. Im Futur simple (Futur 1). Könnte iener von euch mal nachschaun was falsch ist. Bei manchem bin ich mir nicht sicher wäre nett wenn einer das mal korregieren könnte. :) Hier das was ich sagen will:

Meine Zukunft Ich werde mein Studium beeneden und als Grundschulehrerin an einer Grundschule arbeiten. Ich werde für ein Jahr in Australien arbeiten. Danach werde ich heiraten und mit meinem Ehemann zwei oder drei Kinder haben. Wir werden in einem kleinen Haus mit einem großen Garten wohnen. Unser Hund wird mit den Kindern im Garten spielen.

So jetzt wie ich es geschrieben habe in Französisch im Futur simple :

*Mon avenir

Je finirai mes études et après je travaillrai comme une institutrice dans une école primaire. Je travaillrai pendant un an en Australie. Après / Puis (war mir nicht sicher) je marierai et j'aurai deux ou trois enfants avec mon mari. Noux vivrons dans une petite maison avec un grand jardin. Notre chien jouera aver nos enfants dans le jardin.*

Danke schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?