Französisch Brief übersetzen?

1 Antwort

Liebe Nicole

heisst auf jeden Fall "Chère Nicole"

wie geht es dir?

vermutlich "Ça va?"

Mir geht es sehr gut.

Je vais très bien.

-----

Ich hoffe, du kannst wenigstens das brauchen xD mehr weiß ich leider nicht, ich kann kein Französisch (oder nicht sehr viel xD)

Französischen Brief ins Deutsche übersetzen (Geschichte)?

Hallo, liebe Community!

Ich muss bis Ende September eine Seminararbeit schreiben über die Königin Marie Antoinette und will den Briefwechsel zwischen ihr und ihrem Bruder Joseph II. einbringen. Nun ist leider mein Französisch nicht recht gut und ich wollte fragen, ob mir jemand den am beigehängten Foto gezeigten Brief bitte übersetzen könnte. Damit ich zumindest den Sinn davon verstehe.

Das wäre mir eine echt große Hilfe, denn ich scheitere kläglich an einer sinnvollen Übersetzung.

Danke im Voraus!

LG :-)

...zur Frage

Wie kann ich das in französisch schreiben?

Hallo!

Ich habe ein Problem. Ich mache an einem Schulprojekt mit Frankreich mit und nächste Woche kommt meine Französin, mit der ich mal ein bisschen Kontakt aufnehmen möchte. Mein Problem ist, dass ich französich vor einem Jahr abgewählt habe und tierische Probleme habe normale Sätze zu formen, ich werde jetzt nochmal ein bisschen üben, aber meine Mail will ich heute eigentlich abschicken.Google-Übersetzter macht ja immer viel Mist und ich kenne keine anderen, mit denen man sich Texte übersetzten lassen kann.Vielleicht kann mir da jm. was sagen oder mir das hier übersetzen:

Hallo XXX,

es tut mir Leid, dass ich jetzt erst schreibe und ich möchte mich gleich am Anfang dafür entschuldigen, dass ich nicht sehr gut französisch spreche. Ich heiße XXX und bin deine Partnerin für unser Schulprojekt. Als erstes gleich die Frage: Sprichst du englisch? Das kann ich nämlich um einiges besser.

Noch ein bisschen was über mich:

Ich bin XX Jahre alt und habe eine Schwester. Außerdem habe ich ein Pferd und reite seit 7 Jahren. In meinem Leben ist mir die Musik sehr wichtig, ich nehme seit 4 Jahren Gesangsunterricht und spiele Klavier. Ansonsten lese ich sehr gerne.

Ich freue mich von dir zu hören.

LG XXX

So Namen sind logischerweise unkenntlich gemacht ;-))

Wär super wenn mir jmd. helfen könnte!!!

...zur Frage

Wie schreibe ich den aller ersten Brief an mein Austauschschüler?

Also ich habe das so geschrieben:

Salut Tony, Mon nom est Sven, j'ai 13 ans et je suis ton correspondant. Malheureusement, je n'ai pas de frères. Mais pour un hamster! J'aime rencontrer des amis et profiter de la lecture. Comment est-il en France? Et quelles sont vos premières impressions sur moi? Je suis impatient à l'échange d'étudiants. Nous allons certainement avoir beaucoup de plaisir ensemble. Je dois avouer que je ne peux toujours pas si bon français. Reprises. Sven

Ist das so in Ordnung? Könnt ihr meine Fehler bitte korregieren und den Text richtig wieder hinschreiben? Ich danke schonmal im Voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?