Französisch beau, nouveau und vieux hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt auf das Geschlecht an!!! Wen ein Wort weiblich ist, wird aus **beau-belle nouveau-nouvelle vieux-vieille****

wenn ein wort männlich ist, wird aus

**beau-bon nouveau-nouvel vieux-vieil****

nein, das ist bei allen Vokalen und beim stummen "h" so. un viel homme, un bel orage, un nouvel animal

un viel homme? Da hast du ein i vergessen. Es heisst un vieil homme.

0