Französisch Aufgabe hilffeeeeee Reflexionspronomen ( me,te,se,nous,vous,se)?

 - (Schule, Sprache, Französisch)

1 Antwort


Ich geh mal davon aus, du weisst was Reflexivpronomen sind. Also mich, dich, sich, usw. Schauen wir uns (uns ist übrigens auch ein Reflexivpronomen 😀) das Beispiel an. Mme Azemour se lève très tôt le matin. Heisst: Frau Azemour wäscht sich sehr früh am Morgen. Occuper (sich kümmern), retrouver (wiederfinden), habiller (sich anziehen) usw. sind die Verben. Die stehen nicht wie im Deutschen vor, sondern hinter dem Reflexivpronomen. Du brauchst die passend. Also übersetzt die alle mal. Statt se schreibst du das zur Person passende hin. Je wäre zum Beispiel me, also mich. Ich kümmere mich um den hund. Je m'occupe du chien. Subjekt-Prädikat-Objekt im Satz ist immer gleich. Oder Les enfants se disputent avec le prof. Musst halt immer schön das verb konjugieren. Wenn du hast kannste die sätze reinschicken und ich kontrollier dann. Ok?

Notfalls hilft auch eine übersetzer app

Bon Chance 😄

se lever = aufstehen

0

Was möchtest Du wissen?