Französisch Arbeit Punkte fur Note ausrechne

3 Antworten

Wenn du sagst, dass eine Person mit 30,5 Punkten noch eine 5 hatte, dann klingt das für mich passabel. Wie ein anderer User hier schon geschrieben hat, wird bei der Hälfte der Gesamtpunktzahl, - hier also bei 34 Punkten - NOCH die 4 minus gegeben. Eine Note 5 mit 30 Punkten ist also absolut in Ordnung. Dann kann der Notenschlüssel aber nicht stimmen, den du oben bei deiner Frage geschrieben hast. Die Note 4 erst bei 48 Punkten beginnen zu lassen statt bei 34 Punkten wäre wirklich recht streng.

Du siehst ja, dass immer 4 Punkte (einmal waren es 5) einen Notenschritt ergeben. Also geht die Note 5 vermutlich von 48 Punkten bis runter auf 44 oder 43, die Note 6 startet dann bei 42 Punkten (oder 43). Was mir früh vorkommt. Die Lehrkraft hat da einen ganz knackigen Punkteschlüssel angelegt. Wie war denn der Notendurchschnitt?

Zwei Sachen 1. Eine Person hatte mit 30,5P noch ne 5 2. der Notendurchschnitt war 3,2 es gab 3x 1 8-7x 2 2x 3 7x 4 6x5

0

Diese Punkteverteilung ist sehr ungewöhnlich, ungewöhnlich streng und nur gerechtfertigt bei einer kiki-leichten Arbeit ohne Schwierigkeiten. Normal wäre ,dass man für eine Vier minus die HÄLFTE der Höchstpunktzahl erreichen muss. Dies wären hier 34 Punkte.

Die Note 6 (die ja bedeutet: "praktisch alles falsch, fast nichts verstenden) müsste bei max. 68 Punkten m.E. etwa bei 15 Punkten und weniger liegen.

P.S. In vielen Bundesländern und Schulen Deutschlands ist die Note 6 nicht mehr existent und wird nur noch für die Abgabe eines leeren Blatts oder bei Arbetsverweigerung vergeben.

Ich komm aus Hessen und die Arbeit war schon Recht einfach, trotzdem find ichs irgendwie fies bewertet ..

0

Was möchtest Du wissen?