Französisch abwählen (G8) Gymnasium, Schleswig Holstein

5 Antworten

liebe Mrwaslous ich muss dich enttäuschen, denn du musst mindestens eine fremdsprache(ich denke in deinem fall ist es englisch) mit in die oberstufe nehmen. bis dahin also inklusive zehnte musst du aber französisch behalten, da führt kein weg dran vorbei es sei denn du gehst in der zehnten ins ausland... bei latein wäre es noch ne spur komlizierter, da MUSSt du das LATINUM beenden... naja auf jeden fall ist es im normalfall so, dass du deine fremdsprache, also deine 2. 5 jahre lang behalten musst, wenn du g8 bist. lg emily81

Okey also bis nach der 10 durchhalten richtig ? Und dann Abi mit Englisch oder ? Wir haben Profilwahl-Abi ?! Mfg Und danke

0

Ich geh auch G8 Gymnasium und bei uns kann man in der Oberstufe (wenn ihr Profilwahl habt...) Franz. abwählen... Ich glaub das werd ich auch machen :D

nach der 10. kannst es abwählen musst dann aber englisch weitermachen und auch in englisch dein abi machen :) Ich hab es ebenfalls nach der 10. abgewählt bin jetzt in der 11. und bin richtig froh drüber, obwohl ich es mit ner 2 abgewählt habe xD

okey werd ich auch machen Franz. ist so ein dreck :P

0

Was möchtest Du wissen?