Französisch abwählen ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Französisch abwählen 83%
Französisch weitermachen 16%
etwas anderes 0%

5 Antworten

Französisch abwählen

Hallo Micky54,

letztendlich bleibt das deine ganz persönliche Entscheidung.

Da aber

  1. Spanisch als Sprache m.E. dem Französischen inzwischen den Rang in Wirtschaft und Industrie abgelaufen hat, und du
  2. erst vor Kurzem hier geschrieben hast, dass du vom vielen Lernen Kopfschmerzen bekommst,

halte ich die Abwahl von Französisch schon für eine gute Option.

Englisch (Weltsprache Nr. 1) und Spanisch solltest du aber beibehalten.

Ich wünsche dir ein gutes Händchen bei deiner Entscheidung und viel Glück und Erfolg für deine weitere schulische und berufliche Zukunft.

:-) AstridDerPu

Danke für die hilfreiche Antwort. Spanisch muss ich auch weitermachen. Englisch kann ich zwar abwählen, möchte ich aber nicht.

Ich habe mich jetzt dafür entschieden Französisch abzuwählen.

LG :)

0
@Micky54

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

1
Französisch abwählen

Zumindest ich würde es abwählen, einfach weil es mir keinen Spass macht! Macht Dir denn Französisch noch Spass? Sprachen kann man auf jeden Fall immer gebrauchen ;D

Spass - ja

Problem ist nur, dass mir drei verschiedene Fremdsprachen im moment zu viel werden. So viele Vokabeln, Grammatik usw. lernen

0
Französisch abwählen

Hi.
Das Abwählen von Französisch halte ich für eine gute Idee - wenn ich an deine Kopfschmerzenfrage denke ...

Vielleicht hilft das schon.

Grüße!
earnest

Non france c est une longue importent pour les romands quie apprends jamais l allemend

1

Danke für deine Antwort

ich glaube ich habe mich auch schon entschieden. Werde Französisch abwählen.

2
@Micky54

Hey Micky

Wieso willst du Französisch abwählen ?

0
Französisch weitermachen

Man muss einfa ch viele fremdsprachen beherschen.

Französisch abwählen

die antwort ist eindeutig micky! ;-) ich mache auch französisch, seit ungefähr 4 jahren und bin kaum klüger geworden! ^^

Was möchtest Du wissen?