Französisch Abitur 2013 in Baden-Württemberg

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, ich habe mein Abi 2011 in BW gemacht. Damals war der Schwerpunkt v.a. Literatur:

M. Ibrahim et Les Fleurs du Coran - Eric-Emmanuell Schmitt

Antéchrista - Amélie Nothomb

Landeskunde wird auch immer gerne abgefragt, genauso wie die deutsch-französischen Beziehungen und Paris als Metropole. Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Elfchen1237 25.03.2013, 10:30

Vielen, vielen Dank :)

0

Ich wohn auch in BW. Bei uns sind zwei Lektüren Sternchenthema:

-- Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran

-- Antéchrista

Zu Landeskunde müssen wir alles wissen, was wir in Klasse 11+12 behandelt haben

(Familie, Schönheit, Süden von Frankreich, Aufstände in den Banlieues, Tourismus, Deutsch-französische Beziehungen!!! ganz wichtig dieses Jahr wegen Elysée, Eckpunkte der Geschichte,...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Elfchen1237 25.03.2013, 10:28

Oh, vielen, vielen Dank :) Ich bin mir immer noch so sicher, ob unser Lehrer auch wirklich alles mit uns behandelt hat.. Schreibst du auch dieses Jahr Abitur ?

0
ladysunrise 30.03.2013, 20:08
@Elfchen1237

Wenn wir Glück haben Ibrahim (wenn du dir die letzten Abithemen anschaust, kam jede Lektüre zwei mal dran - Ibrahim noch nicht)

Sonst eben deutsch-französische Beziehungen - 50 Jahre deutsch-französische Freundschaft, Elysée Vertrag

0
Elfchen1237 02.04.2013, 19:42
@ladysunrise

Ja, mit sowas rechne ich auch! Ich hoffe nur, dass keine Analyseaufgabe zu dem Text drankommt.. lernst du viel Landeskunde ?

0

Was möchtest Du wissen?