Französisch-Abi nächste Woche o.O

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was, ihr schreibt nächste Woche Abi?! Ich schreibe auch im Französisch-LK Abi, aber erst Mitte April (zum Glück!). Allerdings kommen bei uns beide Themen nicht dran. Monsieur Ibrahim hatten wir in der 11, Antéchrista sagt mir gar nichts. Zu Monsieur Ibrahim würde ich vor allem die Handlung lernen, also dass ich sie ungefähr auf einer knappen Seite zusammenfassen könnte, und mir die Charakterisierungen der Hauptfiguren erarbeiten, da darauf meistens im Abitur Bezug genommen wird.

Und lernst du was zu den Hintergrundinfos? Also das Geschichtliche und über Jugendlich etc? Oder legst du da eher weniger Wert drauf?

Ja, nächste Woche schon (leider!)... Montag bis Donnerstag, bei mir zumindest.

0

ich schreibe nicht aber ich wünsche dir viel glück.

Was möchtest Du wissen?