Französisch, a ; à ; ou ; où? Ab wann benutzt man Akzent?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a = verb "avoir" zb. il a un chat = er HAT eine Katze à = Ortsanzeige zb. à Paris = IN Paris

ou = oder zb. un chat ou un chien = eine Katze ODER ein Hund où = Ortsazeige zb. L'endroit, où je t'ai trouvé = der Ort, an dem ich dich gefunden habe.

;)

A ist Avoir! Avoir heißt haben also Il a heißt er hat.. A ist also für 3. Person Singular. À ist für Orte also zum Beispiel in Paris heißt À Paris. Où heißt einfach nur Wo: Merke! Auf dem Wo sitzt ein Floh;) Und Ou heißt Oder ;)

A kommt von avoir à muss mann benutzen wenn es in ein satz halt nötig ist zb für Stätte à paris, à malines, à londre... Ou bedeutet oder und où bedeutet wo

Wofür benutzt man noch Stenografie?

Hallo, Community. Ich habe herausgefunden, dass man Steno mittlerweile nicht mal mehr im Gericht verwendet, bei anderen Protokollen wird dies wohl auch nicht der Fall sein. Wofür wird Stenografie heutzutage also überhaupt noch benutzt?

...zur Frage

Französisch vortrag, bestimmte Redewendungen übersetzen?

Ich arbeite gerade an einer Präsentation für den französisch Unterricht, es geht hier um die Verneinung und Einschränkung. Ich bräuchte aber noch paar gute Übersetzungen für überleitungen und sonstiges z.b. "Kommen wir nun zur Einschränkung." (L'imitation ist Einschränkung denke ich) "Hier verwendet man... (ne...plus)" "Man unterscheidet hier, worauf es sich sich bezieht" (mit 'es' ist hier das "nur" in der Einschränkung gemeint, das sich auf subjekt, Adjektiv beziehen kann) "Ist es auf ein Subjekt, oder ein... bezogen, verwenden wir" Für diese Sachen bräuchte ich noch gute Übersetzungen, hoffe jemand kennt sich da aus.

...zur Frage

Relativpronomen qui que ou in französisch?!

Kann mir jemand das mit que qui und où erklären? Also wann man die einsetzt und sowas? Ich versteh das nicht richtig und wir schreiben morgen eine Arbeit://

Danke im voraus😘

...zur Frage

Wofür benutzt man Backpulver?

Backpulver wird ja sehr häufig zum Reinigen bemutzt, aber wofür ist es eigentlich, also zum Kochen? Ich hab noch nie Backpulver verwendet beim Kochen.

...zur Frage

wofür wird der holzschnitt verwendet?

ich muss ein referat über den holzschnitt halten und muss dafür auch die frage beantworten, welche funktionen er hat. im internet steht, wofür er früher gebraucht wurde, aber nicht wofür er heute noch benutzt wird. ich würde mich freuen wenn mir hier jemand damit weiterhelfen würde

...zur Frage

Nahui - Nachui - Nahuy, wer kennt die genaue Übersetzung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?