Französisch 5 Minuten Vortrag zum Attentat in Paris. Bräuchte da Hilfe, könnte einer etwas passendes für mich haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Formuliere gleich auf Französisch. Subjekt - Verb - Objekt. Unbekannte Wörter kannst Du auf pons.com nachschlagen. Schreib nicht vor; Dein Niveau im Deutschen ist natürlich ein anderes als in Französisch - aber: das Deiner Mitschüler auch; und das weiß auch Dein Lehrer. Lieber einfach und richtig und von Dir als übernommen und so kompliziert, dass Du es selbst nicht verstehst.

Der Anfang könnte so aussehen:

Vendredi, le 13 novembre, il y avait un match de football à Paris: la France contre l'Allemagne. Et il y avait des terroristes à Paris qui ont choisi cette date-là pour commettre des attentats.

À toi de continuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke wenn du einen Vorschlag hier einstellen würdest, wären sicher viele dazu bereit es zu verbessern. Sicherlich wird dir hier keiner deine Hausaufgaben machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie währe es mit Handy und PC mal ausnahmsweise anstatt zu spielen/chatten mal im Internet suchen oder Nachricht und Berichterstattung im TV schauen anstatt nur Spielfilme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Richi2411
16.11.2015, 20:47

Wie wäre es mein Problem zu verstehen, dass ich es nicht ins französische umschreiben kann, was ich auf deutsch weiß

0
Kommentar von NackterGerd
20.11.2015, 23:45

Ich kann kein Französisch - aber ich würde auf französischen Internetseiten suchen

0

Was möchtest Du wissen?