Französisch- welche Vergangenheit im schriftlichen?

5 Antworten

Wenn du texte schreiben willst dann ist es besser den Passé Composé und Imparfait zu benutzen.

Passé Composé ganz selten benutzen kannst du auch aber es ist besser wenn du nur den Passé Composé und Imparfait benutzt.

Passé Composé für kurzfristige aktionen, Imparfait für langfristige.

Ich muss deinem "natürlich" widersprechen: Nachrufe (oder allgemein Texte über Tote) werden oft im Präsens geschrieben: das nennt man présent historique bzw. présent de narration.

Vergiss das mit dem Passé Simple, wird in der Schule nicht gemacht und auch nicht gebraucht. Nimm das Passé Composé bzw. das Imparfait.

LG

In Französisch müssen wir ein lernplakat zu dem thema passe compose und zum imparfait machen,was muss drauf?

...zur Frage

Wann Imparfait, wann Passé Compose in einem Text in dem man einen Tag beschreibt der bereits abgeschlossen ist?

Sollen Text über eine Tag schreiben in der Vergangenheit

...zur Frage

Welche Sprache ist für Ausländer schwieriger zu lernen - Deutsch oder Französisch?

Und warum?

Für Deutsch spricht:

  • drei völlig unsystematische Genera (man muss bei jedem Nomen den Artikel schlichtweg auswendig lernen)
  • vier Fälle
  • zwei verschiedene Deklinationen für starke und schwache Adjektive

Für Französisch spricht

  • völlig sinnfreie Orthographie
  • absurd viele Zeiten (Passé Composé, Imparfait, Plus-que-parfait, Passe simple, Passe antérieur, 4 Zeiten im Subjonctif)
  • eine unfassbar hohe Menge an unregelmäßigen Verben

Ich finde, Französisch spielt trotz der Tatsache, dass Fälle eher eine untergeordnete Rolle spielen, wegen seiner im Vergleich zum Deutschen viel komplexeren Verben vom Schwierigkeitsgrad her mit Deutsch in einer Liga, wobei beide Sprachen vielleicht leichter als beispielsweise Russisch zu lernen sind, aber ich denke nicht, dass Französisch leichter als Deutsch ist. Was denkt ihr?

...zur Frage

Imparfait/Passe Compose Französisch Text!

Halo. Könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps schreiben, wie ich einen text über gestern mit imparfait und passe compose schreiben kann.. da ich in texte schreiben sehr schlecht bin.:$

Danke im vorraus:))

...zur Frage

Wann gebraucht man im Französischen das "imparfait", wann das "passé composé"?

Hi. Wir haben in franze im moment passe compose und imparfait. Ich habe das auch weitesgehend verstanden habe aber probleme damit zu erkennen wann ich was gebrauche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?