Französisch- Vorangestellte Adjektive dick

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich hast du schon recht, aber dummerweise gibt es auch ein paar Worte, die zwar auch mit 'gros' übersetzt werden, deren Stellung aber nicht vor-, sondern nachgestellt ist. Hier findest du eine ganz gute Aufstellung. http://de.pons.eu/dict/search/results/?q=dick&l=defr&in=ac_de&lf=de

Jetzt müsstest du nur überlegen, wie wichtig dir diese Zensur ist, und ob ihr überhaupt jemals auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht worden seid. Denn ganz allgemein zählt 'gros' zu den vorangestellten Adjektiven.

sag doch mal den ganzen satz in dem du das wort verwendet hast

Kettycat 03.12.2013, 18:11

Es ist eine Tabelle gewesen, in der wir das deutsche Wort, die männliche und weibliche Form und vor oder nachgestellt eintragen sollten.

0
spasniacz 03.12.2013, 18:31
@Kettycat

es wird normalerweise vorangestellt. möglicherweise hast du die weibliche form für ein masculinen substantiv verwendet oder andersrum?

0

Was möchtest Du wissen?