Französisch- Referat "Mon Rêve"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Ne, weiss ich noch nicht, was die ganze Sache halt so schwer macht :/"

umgekehrt : denn ein Traum ist keine antizipierte Wirklichkeit.

Du musst also nicht sagen, was wirklich dein Ideal ist, sondern du sollst eines erfinden.

Und auf Französisch formulieren.

Erwarte von niemandem hier, dass er die Aufgabe fur dich macht.

Bilde einfache Sätze, direkt auf Frz., verbinde sie nach Möglichkeit mit Gliederungssignalen, damit kein langweiliges Nebeneinander entshteht, und wenn dir ein Wort fehlt, kannst du sicher mit einem Wörterbuch umgehen (auch online).

Erst dann können wir auch korrigieren.

etwas Brainstorming:

Mon rêve serait de pouvoir rêver en français.

Je rêve de faire des études d'anglais, de français, d'espagnol pour travailler dans le secteur du tourisme sous les tropiques !

etc

Hört sich ganz gut an! Ich glaube, ich weiss, was da steht aber könntest du es trotzdem übersetzen? Wäre echt nett :)

1
@HermoineG

Schau mal in ein Dico!

- serait = wäre (Konditional von "être" sein)

- auf Französisch träumen

- Englisch, französisch, Spanisch studieren

- unter den Tropen

0

Ich habe keine Ahnung von dem was Du träumst. Wenn nicht kannst Du was erfinden. 

Weißt du denn schon was du werden möchtest dann könntest du darüber erzählen

Ne, weiss ich noch nicht, was die ganze Sache halt so schwer macht :/

0

Was möchtest Du wissen?