Französisch - Persönlichkeit beschreiben (Leben, Geburtsort etc...)?

1 Antwort

Warum fragst Du nicht einfach Deine Lehrkraft? 

Wenn Du in der Vergangenheit schreibst, brauchst Du Passé composé UND Imparfait, denn das Französische ist eine Aspektsprache.

Du kannst das umgehen, indem Du im Présent schreibst.

Vielleicht wird aber eine bestimmte Zeit erwartet, deshalb erkundigst Du Dich am besten im Unterricht. 

Lieder über meine Persönlichkeit?

Hey Leute,

ich suche Lieder, die meine Persönlichkeit beschreiben:

Schüchternheit, Positives Denken, noch nie in einer Beziehung gewesen, Spaß haben im Leben, ich würde mir eine Beziehung wünschen...

Muss nicht alles in einem Lied sein, aber das wären ungefähr die Themen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Tipps810

...zur Frage

Frazösisch-Text über das Vergangene Wochenende etc.

Hey, ich bin in der 7. Klasse eines Gymnasium, und kann nicht wirklich Texte schreiben. (In Französisch). Ich weiß zwar das Passé Composé, aber ich kann eben keine Sätze schreiben. Kann mir jemand Beispielsätze geben, wie man anfängt, ein paar zum Hauptteil, und welche zum Schluss? Bitte, das wär echt nett, und ich bräuchte es dringend.. :)

-Marie

...zur Frage

Kurzgeschichte im passé composé :-)

Hallo zusammen Meine Aufgabe ist es, eine kurze Geschichte über ein Erlebnis im passé composé zu verfassen. Nun habe ich der einfachheitshalber eine fiktive Geschichte geschrieben (nicht das ihr nach dem lesen noch denkt ich sei verrückt). Könnte jemand die Geschichte kurz gegenlesen und mir allfällige Korrekturen mitteilen? Die Satzelemente (l'année dernière, soudain, après) sind bewusst als Signalwörter gesetzt. :-)

L'année dernière j'ai fait une randonnée avec mon père. Soudain, nous avons vu un lapin. Après, nous avons suivi le lapin dans la forêt. Soudainement, le lapin est disparu. Épuisés, nous avons fait une pause.

Tausend Dank für Euer Engagement!

...zur Frage

Tagesablauf - Französisch im passé composé

Hallo ich bin in der 7. Klasse hnd schreibe am dienstag eine Französischarbeit. Wir müssen eahrscheinlivh einen Tagesablauf schreiben da ich aber nicht die hellste bin kann ihn mir bitte einer übersetzen? 10 Sätze. Ich habe hier schon einen anfang das sind aber niht 10 Sätze könnt ihr vlt etwas hinzufügen? danke

Hier matin je suis allée à l'école et après j'ai recontrè une amie. Nous soes allées manger de la créme glacée. Après, j'ai fait mes devoirs et j'ai attendu jusqu'à 19 heures. Là, ma mère est rentrée à la maison. Ensuite, nous avons mangé ensemble et nous avons discuté. À 20 heures , nous avons regardé la télé et à 21 heures, je suis allèe au lit.

Das sind 6 Sätze

Danke für die Hilfe bitte schnell antworten

...zur Frage

Normal das ich nichts über meine Persönlichkeit was sagen kann?

Es gibt viele Leute zbs auch Youtubers die etc. immer sagen sowas wie 'ich bin so und so ein mensch' nur kommt es mir so vor oder wieso fällt mir nichts ein? Also das ich von mir aus sagen kann ich bin so und so ein Mensch.. habe das Gefühl das ich keine eigene Persönlichkeit habe...

...zur Frage

Tagesablauf in Französisch mit L'imparfait und passé composé schreiben?

Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich habe hier einen Tagesablauf im Präsens, doch wie stell ich ihn in passé composé und L'imparfait um. Je me leve a six heures. Je prends ma douche, je m'habille et après, je prends mon petit-dejeuner, un chocolat chaud et une tartine de confiture. Puis, je fais mon sac. Et voilà, à sept heures, j'y vais en tram. En soir, je fais mon devoir. Je me couche à vingt en un heures.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?