Französisch - Konjunktionen usw. leichter lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang mal hiermit an

http://lp.babbel.com/d/DEU_index.html?ch=SEM&l2=FRA&slc=AW15-DEUFRA&utm_campaign=DEUFRA_AW-15&utm_source=GoogleAdWords_Search&utm_term=franz%C3%B6sische%20grammatik&matchtype=p&placement=&placementcategory=&adposition=1t3&utm_content=33810304447&utm_medium=cpc&gclid=CM-X_eKqoLkCFUXKtAodmVgAuw

Wenn es nicht so einfach mit dem Öffnen klappt, einfach nur mit rechter Maustaste kopieren, und mit dieser auch wieder auf der Adressleiste einfügen.

Die ersten Übungen mögen ziemlich einfach sein, aber bleib dran, es wiird schon noch schwieriger.

Aber, was ganz genial ist, ist dieser link http://www.francaisfacile.com/. Nimm dir nur etwas Zeit, mal alles durchzuforsten. Das Buch ist zwar auf französisch, aber gut zu verstehen. Meiner Meinung nach mit das Beste, was z.Z. verfügbar ist. Mit viiieeeellllllllllllll Übungen.

1

Ich hab auch französisch und häng mir verben mit Übersetzung usw. An alle Punkte im zimmer wo ich vorbeilaufe, Schrank schreibtisch über dem Bett, .... und jedesmal wennich vorbeilaufe lern ich sie ganz einfach indem ich das französische wort anschaue und es im Kopf konjugiere. Lg

Hallo,

hier findest Du eine gute Zusammenstellung zu der Französischen Grammatik:

http://online-sprachkurse.com/grammatiken/franzoesische-grammatik/index.html

Diese ist gegliedert nach Französischen Artikeln, Französischen Substantiven, Adjektiven & Adverbien, Französischen Verben und Pronomen, Satzbau usw. Zu den jeweiligen Erklärungen gibts auch immer passende Beispiele und ist komplett kostenlos. VG klaus

Französische Grammatik - (Sprache, lernen, Grammatik)

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?