Französisch - Geeignetes Referat Thema?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte dir auch noch La Rochelle ans Herz legen. Eine wunderschöne Stadt an der Atlantikküste. Die Stadt bietet sich sehr gut für ein Referat an, weil du zum einen viel über die Geschichte der Stadt erzählen kannst (stammt noch aus Mittelalter), weil es viel über Tourismus zu erzählen gibt und einiges in der Nähe liegt, wie z.B. Venise verte, Ile de Ré (gilt als schönste Insel Frankreichs) und und und.... Es gibt in Bezug auf Frankreich definitiv tolle Themen. Viel Spaß!

Danke :))

0

Man kann doch einfach mal nicht Paris nehmen, sondern, wie schon gesagt z.B. die Bretagne oder die Côte d'Azur, also Südfrankreich, oder Burgund, die Normandie etc.. Das ist doch auch interessant. Die anderen Städte sind schon immer so ausgekaut. Informationen findest du über alles ausreichend im Internet. Und ein Buch müsstest du dir schon selber aussuchen, wir wissen ja nicht, was es in deinem Schrank so für Bücher gibt! ;-)

Danke :))

1

geht auch ein bezirk? die bretagne zB ist soooo schön!

Geht auch :)) Danke für den Tipp ^-^

0

Was möchtest Du wissen?