Französisch - Geeignetes Referat Thema?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte dir auch noch La Rochelle ans Herz legen. Eine wunderschöne Stadt an der Atlantikküste. Die Stadt bietet sich sehr gut für ein Referat an, weil du zum einen viel über die Geschichte der Stadt erzählen kannst (stammt noch aus Mittelalter), weil es viel über Tourismus zu erzählen gibt und einiges in der Nähe liegt, wie z.B. Venise verte, Ile de Ré (gilt als schönste Insel Frankreichs) und und und.... Es gibt in Bezug auf Frankreich definitiv tolle Themen. Viel Spaß!

Man kann doch einfach mal nicht Paris nehmen, sondern, wie schon gesagt z.B. die Bretagne oder die Côte d'Azur, also Südfrankreich, oder Burgund, die Normandie etc.. Das ist doch auch interessant. Die anderen Städte sind schon immer so ausgekaut. Informationen findest du über alles ausreichend im Internet. Und ein Buch müsstest du dir schon selber aussuchen, wir wissen ja nicht, was es in deinem Schrank so für Bücher gibt! ;-)

geht auch ein bezirk? die bretagne zB ist soooo schön!

Geht auch :)) Danke für den Tipp ^-^

0

einfaches französisch buch-tipps?

hallo. ich hab seid 3 jahren (jetzt 4tes) französisch.. solangsam will ich mal herausfinden, ob es überhaupt etwas bringt und würde gerne ein buch einfaches buch auf französisch lesen.. hat irgendjemand erfahurng mit einfachen büchern oder tipps für mich? lg

...zur Frage

Kann mir ein Französischexperte helfen beim Übersetzen dieses Textes auf Französisch?

Land- und Immobilieneigentümer in der Stadtmitte wurden sehr reich, da die Wohnungsmiete teilweise 100fach gestiegen ist. Währenddessen wurden Landeigentümer von Häusern und Grundstücken außerhalb der Stadt teilweise bankrott oder verzeichneten hohe Verluste, da reiche Leute, die es früher bevorzugten außerhalb der Stadt zu wohnen, mittlerweile in der Stadt wohnen wollten.
Mit der Globlisierung Paris gab es aber nun ein neues Problem: Müll und Abfälle. Das Problem wurde aber schnell gelöst mit Hilfe von unterirdischen Müllabfuhranlagen, die das Müll nach außerhalb der Stadt transportierten, wo es als Düngemittel benutzt wurde. Bereits zu der Zeit arbeitet Haussmann an der Lösung ekologischer Probleme in Paris.
Selbsverständlich konnten die armen Einwohner viele dieser neuen Vorteile nicht nutzen, da sie aufgrund steigender Mieten gezwungen waren aus der Stadtmitte in die Außenbezirke umzuziehen, wo es keine Neuerungen und Renovierungen gab. Emile Zol meint, dass die ganze neue Struktur von Paris sehr wackelig und nicht für den Wachstum und Erweiterungen in  er zukunft geeignet war. Außerdem findet er, dass Haussmann soziale Probleme nicht lösen konnte, sondern die Lösung lediglich verschoben hat.
Es gibt da aber auch eine andere Meinung. Und zwar dass durch die höheren Steuereinnahmen in der Stadt, durch Verbesserung der sanitären Lage, die Reformen Haussmanns insgesamt den finanziellen und moralischen Zustand der Gesellschaft im generellen und konkret der der Arbeitsklasse erheblich verbessert haben und sich sehr positiv auswirkten.

...zur Frage

Frankreich Referat Hilfe?!

hey ich muss ein französisch Referat halten und weiß einfach garnicht, was die lehrerin von mir will... Das Thema ist: Paris et la Province und sie meinte, dass man über das Leben auf dem Land in Frankreich oder so halten soll.. ich kenn mich nicht aus :(

...zur Frage

Gliederungsvorschläge

Hallo! Ich will meine Präsentation über Toulouse auf Französisch halten weiß aber nicht wie ich es gliedern soll. Was könnte man über eine Stadt erzählen? Danke im voraus.

...zur Frage

einfaches Thema für mein Französich Referat?

Hallo,

Ich suche ein einfaches Thema für mein Französich Referat.

Thema: Irgendwas mit Frankreich

Es sollte 8 min lang gehen.

Würde mich über ein par Tipps freuen!

Lg

(habe jetzt den Anschlag auf Charlie Hebdo gewählt)

...zur Frage

französische Berühmtheiten mit interessanter biografie?

Hey leute :)

Ich muss in französisch ein Referat über eine bekannte französische person (oder jmd der viel mit Frankreich zutun hat) halten. Jedoch sollte die Hintergrundgeschichte also die Biografie interessant sein z.B schwere Kindheit (aufgewachsen in banlieus), mordverdächtigung, bekannt für Errotik (handlungen,bilder,videos) etc... würde mich über jede Hilfe freuen. Danke im Vorraus!:)))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?