Französiche Wörter mit K?

1 Antwort

Kennt jemand gute französische Serien?

Hallo :)

Ich versuche gerade seit ein paar Wochen, mein Französisch wieder etwas aufzubessern. Dafür hab ich mir auch schon Bücher besorgt, ich hör ab und zu französisches Radio und ich guck hin und wieder auch französische Nachrichten.

Viel lieber würde ich allerdings französische Serien schauen, um eben auch etwas zu haben, bei dem ich mitfiebern kann. Nur kenn ich mich im Bereich französische Serien überhaupt nicht aus. Jetzt meine Frage: Kennt jemand von euch gute französische Serien?

Das Genre ist relativ egal, ich kann mich mit so gut wie jeder Serie anfreunden. Am liebsten wären mir allerdings schon Serien, die in Originalsprache französisch sind, und nicht vom Englischen französisch synchronisiert. (Ich schaue und lese gerne alles in seiner Originalsprache, sofern es mir möglich ist. ;))

Wäre um Antworten sehr dankbar =)

Clary

...zur Frage

Ich weiß nicht, ob ich zuerst Spanisch oder Französisch lernen soll.

Hallo! :)

Ich habe mittlerweile mein C1 in Englisch und würde nun gerne eine neue Sprache lernen. Ich überlege zwischen Spanisch und Französisch. Ich würde gerne beides lernen, weiß aber nicht, mit welcher Sprache ich beginnen soll. Zwei Sprachen auf einmal möchte ich auf keinen Fall lernen, da mich das zu sehr verwirren würde. Ich habe mich mit beiden Sprachen schon etwas beschäftigt und mir eine kleine Liste erstellt, jedoch hilft mir diese auch nicht so wirklich weiter:

Spanisch:

  • ( + ) Man spricht fast alles so aus, wie man es schreibt
  • ( + ) Ich mag spanischen Fußball und schaue gerne Spiele mit Original-Kommentar
  • ( + ) Ich mag spanische Musik, auch wenn ich nichts verstehe :D
  • ( + ) Nicht viele Leute in Spanien sprechen Englisch
  • ( - ) Ich kann kein rollendes "R" und kann es auch irgendwie nicht lernen
  • ( - ) Spanier sprechen sehr schnell und sind damit schwierig zu verstehen

Französisch

  • ( + ) Es gibt mehr Länder in Europa, die französisch Sprechen als Spanisch
  • ( + ) Einige meiner Lieblingsfilme ("Ziemlich beste Freunde", "Monsieur Claude und seine Töchter", etc.) sind französisch-sprachig
  • ( + ) Französische Wörter sind häufig ähnlich mit englischen
  • ( + ) Ich mag französisches Essen
  • ( - ) Man spricht im Gegensatz zu Spanisch absolut nichts so aus, wie man es schreibt
  • ( - ) Französisch ist angeblich schwierig zu verstehen

Meine Meinung ändert sich wöchentlich und springt zwischen den beiden Sprachen hin und her.

Ich habe NICHT vor, irgendwann nach Lateinamerika oder Französisch-Kanada zu reisen.

Was ist eure Meinung? Welche Sprache würdet ihr als erstes lernen, wenn ihr gerne beide lernen würdet? :)

LG Florian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?