Franz arbeit

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na, ein journal de bord ist ja schließlich ein Tagebuch. Was ist denn euer Thema im Moment, an dem ihr sonst noch im Unterricht arbeitet ? Wenn du den Tagebucheintrag schreibst, solltest du das Passé Composé und das Imparfait anwenden können und auch wissen, wann man was anwendet. Am besten suchst du dir vorher ein paar Satzanfänge raus, damit du nicht immer dasselbe schreiben musst, das gefällt den Lehrern. :) Und am besten schon mal im Vorhinein ein paar Vokabeln nachschlagen, die du da brauchen könntest. Ansonsten schreibst du einfach einen ganz gewöhnlichen Tagebucheintrag (je nach Thema, natürlich). ;)

Frag ruhig, wenn was nicht klar ist. Noch Fragen ? :D

asdfmovii 25.10.2012, 22:46

in der arbeit müssen wir über ein tag in bourgogne schreiben.. und passe compose und imparfait kann ich anwenden. und danke

0
TinaKiten08 25.10.2012, 22:50
@asdfmovii

Ach ja, ich erinnere mich. Hab dasselbe durch, hab das gleiche Buch gehabt ;)

Klar, viel Glück :)

0

stichwortartig, nehme ich an. So im telegrammstil... Oder wie ein Tagebuch...

Duponi 26.10.2012, 09:50

ein journal de bord ist ein Tagebuch

0
Iwaasnet 26.10.2012, 12:54
@Duponi

journal de bord ist ein Logbuch, und in ein Logbuch schreibt man normalerweise stichwortartig, was an diesem Tag passiert ist, man muss keine ganzen Sätze machen und auch keine Romane schreiben.

Aber auf der anderen Seite weiss die Lehrerin vielleicht selbst nicht so genau was sie will, deshalb will ich dem Fragesteller keine falschen tipps geben...

0

Was möchtest Du wissen?