Franz. Aaaaustausch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, das mit dem bissou(also dem Küsschen links und rechts) kommt darauf an wo her sie kommt. Denn im Süden macht man zuerst rechts das Küsschen und dann links. Ich würde dir vorschlagen, dass du auf jeden Fall französisch redest, denn Franzosen hassen es wenn einer ihre Sprache nicht kann. Sonst würde ich ihr deine ganze Umgebung zeigen und sie auch deinen Freunden bekannt machen. Unterschiede zwischen Frankreich und Deutschland sind:

-Sie essen früher Mittag und später Abend                                                     

-Das Schulsystem ist ganz anders, wenn du mit deiner Austauschschülerin in die Schule gehst, würde ich dir raten ihr zu erklären, wie lange eure Stunden dauern und von wann bis wann ihr Unterricht habt.(In Frankreich ist 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr üblich und 1 Stunde pro Fach)

-Des weiteren kannst du ihr ein bisschen die deutsche Tradition erklären

-Sehr hilfreich ist auch, wenn du ihr ein bisschen euer Familienleben erklärst.

 

Sonst würde ich die ersten Tage vielleicht sich eingewöhnen und sie auch auf jeden Fall fragen, was sie machen will. Und ihr ein paar Vorschläge anbieten.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Und viel Spaß bei deinem Austausch. Ich hoffe du verstehst dich mit deiner Austauschschülerin gut.

 

Lg Elene341

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laughingandbeu
16.04.2016, 10:42

Vielen danke für deine Antwort;) sie kommt aus Lyon

1

Ich hatte schon zwei mal eine französische Austauschschülerin bei mir. Das ganze Programm war zwar echt anstrengend aber wir haben uns super gut verstanden und hatten sehr viel Spaß.
Als kleinen Tipp vielleicht:
Wenn sie einem Gespräch zuhört, wird sie wahrscheinlich nicht alles verstehen. Deshalb versuch ihr alles zu erklären, damit sie sich nicht ausgeschlossen fühlt.
Ansonsten soll sie ja die deutsche Kultur Kennenlernen.
Wenn es um Essen geht, rate ich dir mit ihr einen Döner zu essen, wenn sie das mag, da Döner in manchen Regionen Frankreichs sehr teuer ist und nicht gut schmeckt.

Ich wünsche dir viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sie kommt ja her, damit sie etwas von deinem Land kennenlernt. Geh mit ihr einfach vil in Parks, in Musuem, ... oder zeig ihr einfach Sachen von Deuschland.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?