Fransenbikini lockt sich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde es auch mit vorsichtigem Bügeln versuchen oder nochmal von Hand waschen und dann nass aufhängen, sodass sich die Fransen aushängen können.

Danke für die antwort

0

Ich habe das gleiche Problem mit diesem pimkie Oberteil. Habe es mit meinem glätteisen versucht, aber viel hat sich nicht geändert. Das nächste mal bin ich schlauer und ziehe so eine Art von bikini nicht mehr zum schwimmen an oder wasche ihn.

Ich vermute doch sehr, dass die Fransen nicht aus gutem Material sind, sonst würden sie nicht ausfransen.

Machen kannst Du kaum etwas, ausser mal versuchen, das Teil mit Haarschampoo zu waschen, das ist nicht zuhartnäckig und schont Fransen in der Regel noch etwas, Salzwassert ist sehr schlecht für Fransen und wenns billiges Material ist, geht gar nichts mehr, ausser, das gute Stück solange tragen, bis nichts mehr dvon übrig ist, ausser kaputte Fransen, es gibt ja solch schlaue Händler, die solche Teile nur zum austellen geeignet sind, also am Strand im Urlub zur Schau, aber nicht Wassertauglich, die Leute kaufen es trotzdem, was ich von Dir nicht behaupten will, du hast es ja versucht zu waschen!

Ich vermute, Du hast nicht mal wenig dafür bezahlt! Stimmts?

L.G.Elizza

Es geht, der Bikini ist von pimkie und eigentlich wassertauglich..aber vermutlich nicht für salzwasser! Ich werde es einmal mit haarshampoo versuchen danke für den tipp!

0
@Missbrooklyn

Für Kunstfaser ist es egal ob das Wasser salzhaltig ist, oder nicht, das ist eher nicht der Grund.

Ob die Form erhalten bleibt, hängt eher davon ab WIE du das gewaschen hast (zu heiß, Waschmaschine, Schleuder..oder zu stark dran gezogen beim auswringen.)

1

Das ist eine etwas schwierige Frage.

Prinzipiell ist es so, dass all diese Fransenbikinis nicht dazu gedacht (und gemacht) sind, um damit ins Wasser zu gehen.

Damit solltest du dich am besten nur im trockenen Bereich (an Land) bewegen und dich - wenn du ins Wasser gehen willst - umziehen.

Ob und wie deine Fransen wieder glatt werden können, kann dir hier niemand sagen, es kommt unter anderem auf das Material an, aus welchem die Fransen bestehen.

Daher würde ich dir raten, frage doch mal dort, wo du den Bikini gekauft hast ... und gib dabei auch die genaue Artikelbezeichnung (Artikelnummer) an ...

Wenn du sehr geschickt mit einem Bügeleisen umgehen kannst, dann könntest du ganz, ganz vorsichtig versuchen, ob sich durch Bügeln etwas ändert. Aber ... beim Bügeln müsstest du unbedingt ein dünnes (feines) Tuch über die Fransen legen, und darauf das Bügeleisen STELLEN ... aber ... VORSICHT ... wirklich nur stellen,auf keinen Fall hin und hergleiten lassen.

Die fransen sind aus normalem bikinimaterial und polyester. Danke ich werde es einmal mit bügeln versuchen!

0
@Missbrooklyn

Vorsicht! Mit bügeln kannst du das Gewebe endgültig zerstören, wenn die Temperatur zu hoch ist. Das schmort dann nämlich.

Wo ist das Bild? ich sehe nämlich keins... :-(

0

Das bild hats nicht abgesendet. Wie kann ich im nachhinein eins abschicken

0
@Missbrooklyn

Du kannst den Link zu dem Bild kopieren und dem Fragesteller als Kommentar posten.

1
@Missbrooklyn

Wenn du das Bild nur auf deinem Computer hast, dann müsstest du eine neue Antwort schreiben, da besteht die Möglichkeit das Bild einzufügen.

Aber ein Link wäre natürlich noch besser, das geht auch als Kommentar.

0
@aurata

Das Problem mit den Antworten ist, das Mehrfachanrworten gelöscht werden.

Daher würde ich vorschlagen ... NUR Kommentar mit Link .

0
@Entdeckung

Das Problem mit einem Link ist aber, dass man das Bild irgendwo online haben muss...

Meinst du, das wird trotzdem gelöscht, obwohl die Antwort ein vergessenes Bild als wichtige Ergänzung beinhaltetet?

0
@aurata

Ja ... das denke ich ... und in diesem Fall ist ein Bild auch nicht wichtig, die Frage kann mit oder ohne Bild von uns hier nicht wirklich verbindlich beantwortet werden ...

0

Du kannst es mit bügeln versuchen, aber solche Sachen sind nun mal nur eine Saison lang haltbar.

Was möchtest Du wissen?