Frankreichaustausch, alleine und viel zu schüchtern - Habt ihr eine Idee, was ich machen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum bist du in Frankreich? Sicher vorallem um deine Französischkenntnisse zu verbessern und das geht nur wenn du möglichst oft sprichst. Natürlich machst du dabei Fehler, aber wo liegt denn das Problem? Wird es dir ohne Gedankenaustausch auf Dauer nicht etwas gar langweilig? Springe über deinen Schatten und bringe dich ein. Sonst machst du dir nach deiner Rückkehr noch Vorwürfe dass du die Gelegenheiten nicht benutzt hast. Viel Glück und einen tollen Aufenthalt in Frankreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach keine Angst haben und auf die Leute zugehen, die können doch wahrscheinlich auch kein perfektes Deutsch sprechen, und müssten auch verstehen warum du so schüchtern bist... Öffne dich einfach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lächeln hilft! Wenn Du lächelst, wirkst Du freundlich und den Leuten fällt es leichter, auf Dich zuzugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?