Frankreichaustausch -Taschengeld

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise werden beim Schüleraustausch alle Eintrittsgelder, Busfahrkarten o.ä. von den Gastfamilien bezahlt. Du brauchst also wirklich nicht soo viel Geld mitnehmen. Ich denke, für 1 Woche sind 100 Euro mehr als genug. In Frankreich gibt es genauso H+M, Pimkie etc., wie bei uns. Die Preise sind nicht sehr unterschiedlich. Lebensmittel sind etwas teurer, als in D, aber du wirst ja von der Gastfamilie versorgt. Also, 100 Euro wären ein üppiges Taschengeld für eine Woche. So viel hast du hier zu Hause sicherlich nicht zur Verfügung, oder?

Die Ausflüge wurden schon bezahlt... Irgendwie hast du Recht... Hier gebe ich im Durchschnitt vielleicht 10 € in der Woche aus :D Da werden 100€ wohl wirklich reichen ^^

0

Frankreich wird auf jeden Fall teurer ...ich denke mal 200 euro sind gut wenn du noch shoppen willst ..

200€ hört sich gut an :)

0

Hallo, lieber mehr einplanen, du brauchst das Geld ja nicht immer mit

dir rum schleppen. Nimm immer etwas mit ,wenn ihr unterwegs seid.

Den Rest kannst du bei der Gast-Familie lassen , und dir nach Bedarf geben lassen.

Oder ruf mal vorher dort an,wenn es geht.

pw

Habe inzwischen Kontakt zu meiner Austauschschülerin.... Sie geht SEHR gerne shoppen... Ich glaube, ich nehme so 200€ mit und nehme dann immer so 50€ oder so mit zu den Ausflügen :) Werde aber auch nochmal meine Lehrerin und ein paar Mitschüler fragen... :)

0
@Killerkeksix3

Na dann ist ja fast alles geregelt , bezüglich des Geldes.

Ist zwar noch ne Weile hin , aber ich wünsche dir viel Spaß in Frankreich.

VG pw

0
@peterwuschel

Ja.... Danke nochmal :) Glaubst du, ich komme mit 200€ aus?

Hahaha, ja danke :)

0

Dubai Zigaretten

Wir fahren im Sommer nach Dubai. Wie teuer sind dort Stopftabakk und wie teuer ist eine Stange Zigaretten durchschnitlich? Wie viel Tabakk darf man mit nach Deutschland fliegen? Und darf ich, wenn ich die höchstmenge an Tabakk mitnehme, auch noch eine Handtasche oder Klamotten oder ähniches mitnehmen? Und in Welchem WERT?

glg Nadilein 19

...zur Frage

3 Monate Auslandsaufenthalt Paris: Wie viel Taschengeld pro Monat?

Hallo!

Ich hätte einmal eine Frage an euch: Ich mache im September einen dreimonatigen Auslandsaufenthalt in Paris (ich bin dann in der 9. Klasse) und würde gerne wissen, wie viel Taschengeld man pro Monat etwa einplanen sollte. Die meisten Austauschprogrammseiten empfehlen ca. 300-400 Euro ... Das erscheint mir etwas zu viel. Ich finde 100 Euro reicht doch eigentlich ..., oder? Was meint ihr so?

...zur Frage

Schweiz Deutschland Autokauf

Unterschiedlich teuer oder gleich teuer?? Also ist ein Auto welches in Deutschland z.B. 20.000 Euro kostet in der Schweiz genauso teuer, "bei höheren Gehältern" oder würde das Auto welches in Deutschland 20.000 kostet in der Schweiz mehr kosten??

Danke

...zur Frage

8Tägiger Schüleraustausch Turin, wie viel Taschengeld?

Hey :)) Diesen Donnerstag haben wir einen Schüleraustausch nach Turin und meine Frage wäre, wie viel Geld ich ungefähr benötige wenn ich shoppen will, am Abend noch ins Bowling Center oder so gehen will? Die Ausflüge während der Schulzeit kosten mich nichts aber außerhalb halt :D Danke im Vorraus, LG ^^

...zur Frage

Kennt ihr Werke, die es in zwei Ausgaben (Buch und Film) gibt z.B. Harry Potter, über deren Vergleich man gut schreiben könnte (als Facharbeit)?

Gut wäre es natürlich, wenn diese zwei verschiedenen Ausgaben sich von ihrer Qualität her sehr unterscheiden und es somit deutich wird, dass das eine viel besser als das andere ist. LG & danke schon mal!!

...zur Frage

Frankreich Austausch . Wieviel Geld sollte man mitnehmen?

Hey :) Ich mache dieses Jahr im September eine Klassenfahrt nach Frankreich und ich wollte wissen wie viel man so für einen 9-Tägigen aufenthalt mitnehmen soll oder wie viel ihr so mitnehemen würdet. ich hab auch vor zu shoppen da wir auch in toulous sind . Wisst ihr ob es teuer ist Kleidung in Frankreich zu kaufen ? Würde mich auf eine Schnelle Antwort freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?