Frankreich weltmeister?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Frankreich war schon 1984 und 2000 Europameister und hat 1998 die WM gewonnen. In Frankreich.

Endspielgegner damals übrigens Brasilien.

Unglaublich aber wahr : Die Franzosen stellten 4 Jahre später  während des Turniers einen Negativ-Rekord auf, da sie als  amtierender Weltmeister  nicht ein einziges Tor erzielten.

Da kann man mal sehen wie wichtig der Heimvorteil sein kann.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, 1998 im eigenen Land gern Brasilien. Solche Länder bewundere ich. Die haben einmal im Leben eine Weltmeisterschaft im eigenen Land und gewinnen diese auch noch (1966 England, 1974 Deutschland, 1998 Frankreich). Wobei Deutschland ja schon zweimal eine Weltmeisterschaft ausrichten durfte und schon vier mal den Pokal mit nach Hause nehmen durften. Aber dennoch. Brasilien hat es bei zwei versuchen noch nicht geschafft. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. 1998 waren sie Gastgeber der WM und haben sie gewonnen. Damals übrigens auch gegen Brasilien ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Jahr
1998

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einmal glaube ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?