Frankreich Staatstrauer: Was genau heißt das jetzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Keine Sorge, es ist alles offen. Es sind alle Fahnen auf halbmast bzw. wird schwarz beflaggt und es gibt eine Trauersitzung der Politik in allen Gremien. Möglicherweise wird auch eine landesweite Trauerminute abgehalten. Das erfährt man noch. Sonst geht alles seinen normalen Gang.

Dass die Stimmung wieder gedrückt ist, lässt sich derzeit leider nicht ändern. 

Der Tour d'Eiffel  wird im Moment abends in den Landesfarben angestrahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alles hat ganz normal offen, nur die Polizeipräsenz ist extrem hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Flaggen auf Halbmast für drei Tage

Mittags eine Schweigeminute im öffentlichen Dienst, von der Bevölkerung wird es auch erwartet, vielleicht bleibt auch der Verkehr für eine Minute stehen,

die Geschäfte bleiben aber offen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entweder rufst du einfach mal ein oder zwei Geschäfte an in Paris und fragst dort nach oder du läßt dich überraschen oder du verschiebst den Ausflug.  Ist ja schön, wenn du dort Urlaub machst, und das deine einzige Sorge ist, ob du shoppen kannst in Paris.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whabifan
15.07.2016, 18:15

Das Leben muss weitergehen....ansonsten haben die Terroristen gewonnen

0

Staatstrauer ist schon vorbei. Es wird alles geöffnet haben, keine Angst. Und viel Spaß. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dandy100
15.07.2016, 15:26

Staatstrauer ist für drei Tage angeordnet und noch nicht vorbei, Geschäfte haben aber geöffnet

0

Was möchtest Du wissen?