Frankreich Krieg erklären?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Anschläge von Paris waren offensichtlich eine Reaktion der Terroristen auf die französische Syrienpolitik bzw. das militärische Vorgehen Frankreichs in der Region gegen den IS. Die Terroristen haben in Kauf genommen, dass es auch zu ausländischen Opfern kommen kann/gekommen ist, u.a. auch deutsche Bürger. Es ist also davon auszugehen, dass Deutschland sein Engagement im Kampf gegen den Terrorismus intensivieren wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ponter 20.11.2015, 19:23

Danke für das Sternchen.

0

Warum sind wir so überrascht? Das war erst der Anfang. Wir wurden doch gewarnt, aber alle Warnungen wurden mal wieder in den Wind geschossen. Ich habe die Information, daß der Terror erst so gegen Ende des Jahres stattfinden sollte. Daß es schon heute war, hat mich zwar auch überrascht, aber nicht, daß es überhaupt stattgefunden hat. Ich werde in naher Zunkunft alle Massenversammlungen meiden. Das beste, was man machen könnte, wäre, sich in der Nähe von Politikern aufzuhalten, denn denen ist noch nie etwas passiert. War ja 11.9. auch so. Nur das einfache Fußvolk war betroffen.

FooBar1 14.11.2015, 07:13

Na wenn du dich einschüchtern lässt. Ich werde mein Leben null verändern.

1

Nein. Allerdings bekämpft Frankreich den IS schon seit einer Weile.

Frogfoot 14.11.2015, 04:19

ach so das war mir nicht bekannt glaubst du das deutschland hinterherzieht wie bei 9/11?

0
LustgurkeV2 14.11.2015, 04:25
@Frogfoot

Schwer zu sagen. Bin nun auch kein Politprofi. Aber 'Deutschland wird wahrscheinlich wie immer... nichts tun.

0
Frogfoot 14.11.2015, 04:28

hm ... dazu tendiere ich leider auch

0

Man kann Is nicht den Krieg erklären, weil es kein Staat ist auch wenn er so heisst. Aber rate mal warum er so heisst? Weil die Macher genau das beabsichtigt haben. Weil sie genau das brauchen, einen Krieg.

Die Regierung hat heute Nacht gesagt das Frankreich im Krieg ist. In nicht eine Woche den Zweiten Anschlag (ersten gescheitet)

Das war nur der Anfang dieses Wahnsinns unfaßbar.

Frankreich bekämpft isis bereits seit längerem und das nicht als einziges Land, mehrere europäischen Länder helfen aktiv, zB mit Luftangriffen die isis zu bekämpfen. Wir deutschen, bombardieren nicht selbst aber unterstützen die Alliierten Truppen durch andere Hilfen.

Das ist ja bestimmt einer der Gründe warum die anschlage dort stattfinden, weil sie schon verfeindet sind.  

Frogfoot 14.11.2015, 11:56

ja durch auabildung

0

Man kann nur einem anderem Land den Krieg erklären. IS ist kein anerkanntes Land

Was möchtest Du wissen?