Frankreich kehrt zur Monarchie zurück?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

eine Monarchie wie früher würde es nicht möglich sein.
England hat auch eine Königin und das Funktioniert.  

Jeder Präsident in Frankreich fühlt sich wie ein König, trotz
Parlament, Senat ist der Artikel 49.3 Demokratisch??

Leider wenn es ein Schlechter König ist kann man ihn  nicht so Absetzen, oder sagen in 5 Jahre ist
es vorbei

Ist Hollande oder war Sarkozy Demokrat, .?? wo ist die Differenz
von einem Präsident oder ein König veräppelt sein.??  

Was macht dich denken das Frankreich zu Monarchie zurückkehrt?

Frankreich ist Unregierbar, da Frag ich mich oder eine Eiserne
Hand nicht gut tun würde, aber Frau Merkel hätte alle Hände voll zu tun, oder
würde das Handtuch schmeißen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kotejebe
17.06.2016, 19:01

Eine sehr individuelle und hilfreiche Antwort! Danke :)

0

Die französische Revolution war ein Befreiungsschlag der Bürger gegen diese Monarchie, die zunehmend dekadent und weltfremd geworden war. Auf dieses historische Ereignis sind die Franzosen bis heute sehr stolz, ich kann mir daher nicht vorstellen, dass man dort einfach so wieder zur Monarchie zurückkehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rollen da nicht ohne schon Köpfe genug z. Zt?  Dann immer her mit der Guilloutine, :)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?