Frankreich im Juni / Juli 2016 - Terrorgefahr / Risiko?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Gefahr bist du grundsätzlich überall. Aber ich denke in einem Badeort an der Côte d'Azur bist du eher sicher als in den großen Städten wie Marseilles, Lyon oder Paris.

Wie würdest du es mit den Jahren davor einschätzen? Also ist man in Paris z.B. 2016 sicherer als 2015 ? Es wurde ja nun viel gemacht, also sollte man eigentlich meinen die Sicherheit ist aktuell so hoch wie nie?

0

Wie gesagt 100% sicher ist man nie. Ich würde meinen Urlaub nicht danach richten. Frankreich ist ein großes Land. Im Prinzip kann es überall passieren, aber die Wahrscheinlichkeit dass du gerade zur falschen Zeit am falschen Ort bist ist sehr gering. ich kenne auch welche, die zurzeit der Anschläge in Paris waren und die leben auch noch.

0

Du bist überall in Europa ungefähr gleich sicher.

Richte dein Leben nicht nach der Angst, die die Medien dir einreden wollen.

Eine 100% Sicherheit wird und kann es auch nie geben.

Wenn du dich unterkriegen lässt hat der Terror gewonnen! Das ist das Ziel von Terrorismus. Angst und Schrecken!

Das ist alleinig meine Meinung, und ich möchte hier keine Empfehlungen geben. Schließlich kann immer was passieren und ich möchte nicht das schwarze Schaf sein.

Jedenfalls spreche ich hier für mich: