Frankreich Austausch, habe Angst heimweh zu bekommen

3 Antworten

Habe ich auch gemacht. Konnte mich auch nur mit Händen und Füße. Verständigen :D aber du erlebst so viel, dass man gar nicht an zu Hause denkt :)

Okay , hoffe das klappt :D danke

0

Ich würde sagen, dass vielleicht ein kleines Fotoalbum helfen würde. Mit Fotos von allen Leuten, die dir wichtig sind. Eventuell hilft es ja. Oder regelmäßig zu skypen... (auch wenns nicht gerade die beste Lösung sein muss) Ich wünsche dir viel Glück. :)

Danke ,ich werd schauen was sich machen lässt :)

0

Hey Du mach dir mal keinen Kopf ich hab sowas hinter mir und paar Freunde von mir auch. Das lohnt sich und die sind meißtens sau nett dein Freundin hatte einfach Pech. Versuch dich drauf zu freuen und sobald du da bist willst du gar nicht mehr weg!!!!!

Okay danke :)

0

Soll ich zum Frankreich-austausch?

Also meine Französisch-gruppe macht bald ein Schühler-austausch und ich würd sogerne hinfahren! Das Problem ist: Meine Mutter und ich haben eine seeeeehr kleine Wohnung (48 m²) und viiel zu wenig Platz. Was soll ich machen? Soll ich versuchen, die Wohnung ein wenig neu zu gestalten oder so? oder soll ich es lassen?

...zur Frage

Sollte ich beim Frankreich Austausch mit machen oder nicht?

Und zwar fahre ich im Mai mit meiner französisch Klasse nach Frankreich und seit den ganzen Vorfällen in Frankreich habe ich zum Teil auch Angst dort hinzufahren. Vor allem gehen wir nach Verdun zu einer Veranstaltung wo der französische Präsident hollande und Angela Merkel anwesend sein werde. Einfach nur der Gedanke macht mir ein bisschen Bauchschmerzen. Zum Teil will ich auch nach Frankreich weil das einfach so eine tolle Erfahrung wäre aber zum anderen Teil will ich nicht mit. Ich hätte glaub ich zu viel Heimweh und auch gleichzeitig Angst. Vor allem ist das eine schulische Veranstaltung dieser Austausch und man müsste gute Gründe haben warum man nicht mitkommen sollte.

...zur Frage

Austausch absagen! :(

Hallo (: Ich mache in einem Monat einen Austausch für 3 Monate nach Frankreich. Die Gastfamilie hört sich sehr nett an und trotzdem überlege ich den Austausch abzusagen. Ich habe Tierische Angst und bin immer trauriger deswegen. Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu meiner Mutter und meiner Familie und ich weiß nicht ob ich das schaffe :( Danke für eure Hilfe !

...zur Frage

Heimweh mit 13!

Hi!:) also ich bin schon 13 und habe extrem heftiges heimweh wenn ich woanders übernachte ... alles fing vor ca. 2 jahren an als ich bei meiner besten freundin geschlafen hab (bei ihr hab ich schon tausendmal übernachtet und bei anderen freundinnen auch) auf jeden fall haben wir abends noch bei ihrer mutter fernsehen geguckt und keine ahnung irgendein krimi ... und danach hatte ich total schiss und konnte nicht einschlafen bis ich mich abholen gelasen hab ... hab danach noch öfters versucht bei ihr oder bei anderen freundinnen zu übernachten hab mich aber immer wegen übelkeit und bauchschmerzen abholen gelassen :( Es ist aber nicht so das ich nach hause will ..aber mir wird schlecht und ich kriege richtige bauchschmerzen ... Ich hab auch nicht wirkliches Heimweh halt nur abends wenn es dunkel wird .. zb auf klassenfahrt oder so will ich mit und auch mal wieder woanders übernachten aber es geht halt nicht .. Ich weiß das es bei mir nur vom kopf aus geht und ich hab auch schon viel versucht damit es weggeht aber ich krieg immernoch abends bauchschmerzen und mir wird schlecht übernächste woche fahren wir zum austausch nach frankreich und ich will umbedingt mit aber ich hab total angst das ich wieder richtig schlimm bauchschmerzen und so kriege und nicht einschlafen kann :( Könnt ihr mir bitte bitte helfen ? Ich glaube am größten ist die angst vor dem heimweh ... wie kriege ich die weg? bitte nur hilfreiche antworten :::(

...zur Frage

Auslandsjahr--- Meine Freundin hat starke Heimweh, was kann man dagegen machen?

Ich und meine Freundin planen ein Auslandsjahr in die USA, in 2 Jahren.

Sie ist am überlegen, ob sie das macht, denn sie hat sehr starke Heimweh, fast schon wie Depressionen!

Wir haben einmal ein Austausch nach Frankreich gemacht, für 10 Tage, dort hat sie wegen ihrem Heimweh kaum etwas gegessen und hat dadurch 5 Kilo abgenommen!

Meine Freundin will unbedingt in die USA doch sie befürchtet, dass sie wieder so starke Heimweh bekommt.

Ich wollte fragen, ob ihr wisst, was man gegen Heimweh machen kann!

Danke im voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?