Frankreich-Austausch - Was brauch ich alles?

2 Antworten

Das Leben ist etwas teurer in Frankreich.

Mitzunehmen also: genug Bargeld, passende Klamotten, gute Laune  .... und gute Französischkenntnisse!

geld, klamotten, french skills und netflix

Alles klar🙌😂

0

Frankreich-Austausch

bei einem Austausch nach Frankreich, kann mir jmd schreiben, welche Vokabeln da benötigt werden? bzw. welche Wörter/Sätze man aufjeden fall können sollte und/oder hilfreich sind?

Das wäre echt super!

Es wäre nett wenn niemand antwortet der keine Ahnung hat. Danke. ___Also Sätze wie J'ai faim. oder so sind nicht wirklich hilfreich

Also es wär super wenn de Leute die antworten am besten schonmal in frankreich über einen Austausch waren. Also aus erfahrung sprechen.

Danke schonmal im voraus ; )

...zur Frage

Sollte ich beim Frankreich Austausch mit machen oder nicht?

Und zwar fahre ich im Mai mit meiner französisch Klasse nach Frankreich und seit den ganzen Vorfällen in Frankreich habe ich zum Teil auch Angst dort hinzufahren. Vor allem gehen wir nach Verdun zu einer Veranstaltung wo der französische Präsident hollande und Angela Merkel anwesend sein werde. Einfach nur der Gedanke macht mir ein bisschen Bauchschmerzen. Zum Teil will ich auch nach Frankreich weil das einfach so eine tolle Erfahrung wäre aber zum anderen Teil will ich nicht mit. Ich hätte glaub ich zu viel Heimweh und auch gleichzeitig Angst. Vor allem ist das eine schulische Veranstaltung dieser Austausch und man müsste gute Gründe haben warum man nicht mitkommen sollte.

...zur Frage

Frankreich Austausch . Wieviel Geld sollte man mitnehmen?

Hey :) Ich mache dieses Jahr im September eine Klassenfahrt nach Frankreich und ich wollte wissen wie viel man so für einen 9-Tägigen aufenthalt mitnehmen soll oder wie viel ihr so mitnehemen würdet. ich hab auch vor zu shoppen da wir auch in toulous sind . Wisst ihr ob es teuer ist Kleidung in Frankreich zu kaufen ? Würde mich auf eine Schnelle Antwort freuen :)

...zur Frage

was soll ich meiner Gastfamilie schenken? (Frankreichaustausch)

Hallo (: ich fahre bald für eine Woche nach Frankreich (Austausch) Weiß jemand was ich der Familie schenken könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?