Frankreich - Präsidentschaftswahl, wer ist euer Favorit?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Emmanuel Macron (parteilos) 40%
Sonstige 20%
Benoit Hamon (Sozialistische Partei) 20%
Marie Le Pen (Front National) 20%
François Fillon (Republikaner) 0%

7 Antworten

Emmanuel Macron (parteilos)

Eigentlich bin ich- was Frankreich angeht- der Parti Socialiste zugeneigt. Da Hamon aber ein teilweise utopisches bis zerstörerisches Programm hat, ist Macron das geringere Übel.

Dazu hat er selbst ein ganz vernünftiges Programm: Er ist u.a. stark proeuropäisch und Befürworter die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin.

Und zu guter Letzt ist er sympathisch und kompetent: Er hat zum Thema Griechenland sehr interessante Dinge gesagt, vertritt außerdem so offensiv wie kaum ein Politiker in Deutschland progressive Positionen.

Also Macron.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von teletobbi
05.02.2017, 18:14

Was hat Macron denn im Bezug zu Griechenland gesagt? - Nur damit ich deine Meinung besser nachvollziehen kann.

0
Kommentar von Lennister
28.04.2017, 18:26

Danke für die Auszeichnung! 

0

Ich denke, dass Le Pen das Rennen machen wird, da ihr Kontrahent, wie man hört, ein paar dunkle Flecken auf seiner Weste  haben soll. Wenn Le Pen die Wahl gewinnt, dann werden in Europa wahrscheinlich die Karten neu gemischt. Le Pen will den Euro als Währung nicht mehr haben und einen Austritt aus der EU Mitgliedschaft ist auch Teil ihres Programmes. Wenn es  dann neben dem BREXIT auch noch eeinen FREXIT gibt, dürfte das langsam das Ende der EU  bedeuten. Da steht auch noch eein Holländer auf der Plattform und da weiss man nicht so genau, sollte er an die Regierung wie  es in Holland weitergeht.Das Jahr 2017 wird auf jeden Fall ein spannendnes Jahr.                                                                                                                                                              

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Emmanuel Macron (parteilos)

Vermutlich würde ich Macron wählen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Benoit Hamon (Sozialistische Partei)

für soziale Gerechtigkeit !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sonstige

Mir egal, solange Le Pen verhindert und das Ende der EU abgewendet wird. Momentan sind die Umfragen dafür ja zuversichtlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keiner!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Marie Le Pen (Front National)

Le Pen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?