Frankische Schweiz, Karpfenlokal

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schließe mich der Antwort von Wolfishase an. Direkt in der fränkischen Schweiz sind nur wenige Karpfenweiher. In Franken gibt es fast in allen Dörfern eine Wirtschaft, die gute Karpfen anbieten. Suchen kann man da zwischen Nürnberg, Fürth, Neustadt/Aisch bis Bamberg und womöglich auch noch weiter hinaus. Am besten schaut man auf der Landkarte, wo viele Weiher sind und dann googelst du die Wirtschaften aus.

Ich hoffe, du erhältst auch noch Antworten mit konkreten Empfehlungen, die ich mangels Freude am Karpfen nicht geben kann.

.. der Antwort von "altgenug60" meinte ich natürlich ..

Wolfishase hat ja die Frage gestellt.

0

In Franken (muss nicht nur die "fränkische Schweiz" sein), kann man in den Monaten mit R fast überall köstliche Karpfen essen, traditionell "gebacken". Die für mich letzten besonders guten gab es in Kreben, einem winzigen Dorf in Mittelfranken im Landkreis Fürth. Meines wissens gibt es da auch nur dieses eine Lokal und das hat auch nur am Wochenende geöffnet. Genauer weiss ich es jetzt nicht, weil ich eingeladen war.

Was möchtest Du wissen?