Frankfurt Raucher Kneipe unter 18?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die einzige Möglichkeit (ab dem "legalen Alter fürs Rauchen") sind Schischa-Bars, manche, aber nicht alle. Bornheim, oder Ostend z.B.

Auf der (alten) Bergerstraße gibt es auch eine Raucher-Bar, aber die ist so gut besucht, dass es immer proppenvoll ist.

Lol, danke! Aber das weiß man doch als Frankfurter eigentlich :-) 

0

Hallo! Die kann und darf es legal nicht geben - alles Gute.

Ganz sicher nicht. Das Rauchen in der Öffentlichkeit - und dazu gehören auch Kneipen - ist erst mit 18 erlaubt. Der Wirt würde viel Ärger bekommen und seine Konzession riskieren, wenn er Minderjährige einläßt.

Sollte es nicht geben,

da "öffentliche" Plätze wie in deinem Fall die Kneipe oder der Club inwelchen geraucht werden darf gesetzlich erst Gäste ab 18 Jahren eintritt gewähren lassen dürfen.

Rauchen ist ab 18. Da du beim Betreten einer Raucherkneipe zum Passivraucher wirst, würdest du also automatisch Wäre konsumieren, die über deiner Altersgrenze liegt.

Deine Notlösung wäre natürlich, sich in einer Bar an den Tisch neben dem Eingang zum Raucherbereich zu setzen.

Nein. Raucherbereiche sind erst ab 18.
Darfst ja auch erst mit 18 Jahren rauchen

Was möchtest Du wissen?