Frankfurt IAA - Tipps und Kosten

1 Antwort

Hi,

Eintritt kostet unter der Woche 13,-€, am Wochenende 15,-€ und ermäßigt (Schüler, Azubis, Studenten, Bundeswehr/Zivi) 7,50€.

Feierabendticket (unter der Woche nach 15.00 Uhr) 8,-€ bzw. ermäßigt 4,50€.

Behinderte mit Zusatz "B" bzw. Rollstuhlfahrer inkl. Begleitperson haben freien Eintritt.

Öffnungszeiten sind 9.00-19.00 Uhr.

Verpflegung drin ist soweit ich weiß ziemlich teuer, ist aber erlaubt selbst was mitzubringen. Taschen/Rucksäcke werden am Eingang kontrolliert, also im Zweifel Brötchen lieber daheim belegen dass du kein Messer mitnehmen musst.

Interessante Ausstellungen kann man jetzt nicht so pauschal empfehlen, kommt auch drauf an, welche Marken dich interessieren. Von der Präsentation her lassen sich da alle nicht lumpen. Wenn du zu Marken wie Audi, BMW, Mercedes, Porsche usw. willst geh da am besten gleich morgens hin wenn noch nicht so viele Leute da sind.

Ansonsten gibts noch Probefahrten von Halle 10 aus (aber nur ein paar Marken), Offroad Parcours (nur Beifahrer) und so Parcours wo man z.B. Einparkassistenten usw. ausprobieren kann.

Macht es Sinn heutzutage noch ein INERTNETCAFE zu eröffnen?

Hi Leute,

macht es Sinn heutzutage noch ein INERTNETCAFE zu eröffnen ?

• Also ich habe keine Absicht mit diesem Laden Millionär zu werden, ok dagegen hätte ich natürlich nichts :-) Ist wohl nur sehr sehr unwahrscheinlich =) Zurück zu meiner Frage ,

gerne möchte ich ein Internetcafe eröffnen ( hier in der City gibt es keins / ca. 30,000 Einwohner )

Möchte folgendes anbieten :

• Auslands-Telefonkarten
  • Handykarten / Paysafe
  • Getränke - Snacks
  • Faxen/Telen/Kopieren/Scannen/Drucken
  • An & Verkauf
  • Hermes oder Post-Annahmestelle und ähnliches

Mit den PCs werde ich wohl kein Geld verdienen , geplant sind allerdings ca. 5 Stück

• Möchte mein Laden eher in die Richtung KIOSK / Spätverkauf / An&Verkauf / ´´Chill-Lounge´´ bewegen

• Natürlich wird auf eine Stilvolle-Einrichtung großen Wert gelegt soll nicht mit dem Typischen Internetcafe-Klischee zu vergleichen sein

Wie sieht da denn Eure Meinung aus ?

Werde ich meine monatlichen Fixkosten bezahlen können ?

Prost Neujahr / Alles Gute im neuen Jahr 2016 !!

...zur Frage

Wie viel kostet der m2 Messefläche pro Tag als Aussteller einer Internationalen Auto Messe wie IAA

IAA, Auto Salon Genf, Auto Messe Paris....

...zur Frage

Überraschungsparty zum 30. Geburtstag - Kosten?

Einen wunderschönen guten Abend Leute,

ich möchte eine Überraschungsparty für meine Schwester zu ihrem 30. Geburtstag nächstes Jahr planen.

Da ich damit keinerlei Erfahrung habe nun meine Frage: mit welchen Kosten kann man rechnen? Hat da jemand Erfahrung?

Ich möchte einen Raum mieten (am besten irgendwie durch Bekannte oder so - sehr preisgünstig bzw. kostenlos), die Verpflegung Essen, Snacks und Getränke selber kaufen und vorbereiten. Auch die Deko selber kaufen und den Raum selbst gestalten. Ich denke dass es so um die 50 Leute werden.

Hat jemand Erfahrung? Danke schonmal und einen schönen Abend =)

...zur Frage

Darf man alkoholische Getränke aus dem Duty Free Shop im Flugzeug trinken?

Hey, fliege nach Bulgarien (Varna). Wollen auf dem Hinflug mit den Jungs schon etwas vor trinken. Da man eigene Getränke unter 100 ml nicht mitnehmen darf... Geschweige Alkoholische ? Ist meine Frage.. Darf man aus dem Duty Free Alkoholische Getränke ins Flugzeug nehmen und trinken ?Danke und noch einen schönen Tag :)

...zur Frage

Kostenlose Getränke an Bord von South African Airways, Essen und Online-Check In

Hallo alle zusammen,

ich fliege demnächst mit south african Airways von Frankfurt nach Kapstadt. Weiß jemand, ob alle Getränke an Bord frei oder kostenpflichtig sind, oder sollte man sich im Duty Free Shop was zu trinken besorgen. Falls die Getränke kostenpflichtig wären, was würde in etwa was kosten. Gibt es eigentlich auch ein Abendessen und Frühstück an Bord. Hat jemand Erfahrung mit dem Online-Check, ist es einfach oder kompliziert, da ich es noch nicht gemacht habe und funktioniert alles dann reibungslos am Flughafen.

Danke für alle Antworten im Voraus.

...zur Frage

Rucksack mit ins kino nehmen?

Hi Leute , drei freunde und ich wollten heute ins Kino , da aber die Tickets schon sehr teuer waren , haben wir uns gedacht , das wir alle 4 Rücksäcke mit getränken und Snacks mitnehmen (Bei den Wucherpreisen versteht ihr das sicherlich). Meine frage ist dabei : Ist das erlaubt , seinen Rucksack mit ins Kino zunehmen und dürfen die einfach in den Rucksack gucken oder in sogar wegnehmen um ihn für die Vorstellung wegzupacken? Und wenn die jetzt sehen , das wir da Getränke undso reinschmuggeln , können wir dann ärger kriegen? P.S. es handelt sich bei den Getränken natürlich nur um Cola.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?