Frankfurt HBF und Flughafen selber Preis beim Fernverkehr?

3 Antworten

Kann man. Allerdings fährt im gegebenen Beispiel der ICE vom Flughafen Fernbahnhof über den Hbf nach Leipzig. Vorsicht bei Platzreservierungen, wenn Du eine ab Flughafen hast, erlischt diese bis zum Hbf und jemand anderes setzt sich hin. Und dann gehen die DIskussionen los...

62

Stimmt leider nicht.

Die Fahrpreise vom Flughafen nach Leipzig bzw. von Frankfurt (M) Hbf nach Leipzig unterscheiden sich, deswegen ist eine Fahrkarte ab Hbf nicht schon zur Fahrt ab Flughafen gültig.

0
42
@Rolf42

stimmt. Ich nehme alles zurück und schliesse mich Rolf42 an!

0

Nein, geht nicht.

Es gibt gibt zwar Regelungen zur "tariflichen Gleichstellung", das heißt, dass Fahrkarten auch zur Fahrt von/zu anderen Bahnhöfen im Stadtgebiet gültig sind, aber zwischen Frankfurt (M) Hbf und Frankfurt (M) Flughafen gibt es keine solche Gleichstellung.

http://www.bahn.de/p/view/home/agb/agb_gleichstellung.shtml

Hallo

Frankfurt Flughafen gehört nicht dazu

http://www.rmv.de/de/Fahrkarten/Die_richtige_Fahrkarte/Fahrkarten_im_Ueberblick/DB-Kooperationsfahrkarten/32482/CityTicket_.html

Der Flughafen hat auch eine andere Tarifzone, als die "Hauptzone" Frankfurt

In Frankfurt zählt die die Cityticket Funktion nur für die Zone 50

Steht auch in diesne Fahrplanheft sich des Zuges unter Frankfurt drin, welche im Zug ausliegen.

Anne

36

Wie Ich gerade sehe habe Ich Deine Frage falsch verstanden . Also genau in die andere RIchtung sorry.

Frage am besten malbei der Bahn nach.

Anne

0

Was möchtest Du wissen?