Frankfurt HBF und Flughafen selber Preis beim Fernverkehr?

3 Antworten

Kann man. Allerdings fährt im gegebenen Beispiel der ICE vom Flughafen Fernbahnhof über den Hbf nach Leipzig. Vorsicht bei Platzreservierungen, wenn Du eine ab Flughafen hast, erlischt diese bis zum Hbf und jemand anderes setzt sich hin. Und dann gehen die DIskussionen los...

Stimmt leider nicht.

Die Fahrpreise vom Flughafen nach Leipzig bzw. von Frankfurt (M) Hbf nach Leipzig unterscheiden sich, deswegen ist eine Fahrkarte ab Hbf nicht schon zur Fahrt ab Flughafen gültig.

0
@Rolf42

stimmt. Ich nehme alles zurück und schliesse mich Rolf42 an!

0

Nein, geht nicht.

Es gibt gibt zwar Regelungen zur "tariflichen Gleichstellung", das heißt, dass Fahrkarten auch zur Fahrt von/zu anderen Bahnhöfen im Stadtgebiet gültig sind, aber zwischen Frankfurt (M) Hbf und Frankfurt (M) Flughafen gibt es keine solche Gleichstellung.

http://www.bahn.de/p/view/home/agb/agb_gleichstellung.shtml

Hallo

Frankfurt Flughafen gehört nicht dazu

http://www.rmv.de/de/Fahrkarten/Die_richtige_Fahrkarte/Fahrkarten_im_Ueberblick/DB-Kooperationsfahrkarten/32482/CityTicket_.html

Der Flughafen hat auch eine andere Tarifzone, als die "Hauptzone" Frankfurt

In Frankfurt zählt die die Cityticket Funktion nur für die Zone 50

Steht auch in diesne Fahrplanheft sich des Zuges unter Frankfurt drin, welche im Zug ausliegen.

Anne

Wie Ich gerade sehe habe Ich Deine Frage falsch verstanden . Also genau in die andere RIchtung sorry.

Frage am besten malbei der Bahn nach.

Anne

0

Frankfurt Flughafen + Fernbahnhof

Heyho Leute,

ich will morgen meine Freundin am Flughafen mit meiner Anwesenheit überraschen und habe mir ein Zugticket bis an den Fernbahnhof gekauft.

Wie komme ich vom Fernbahnhof in das Terminal 2 ? Und wie finde ich dort den Punkt/Ausgang wo ich sie dann aus den Zollkontrollen oder was das ist kommt ?

...zur Frage

Als Polizist am Frankfurter Flughafen arbeiten?

Hey!

Ich wollte schon immer einen Job ausüben, der hauptsächlich am Flughafen (speziell in Frankfurt) stattfindet.

Da wäre meine Frage jetzt, ob eine Ausbildung zum Polizeibeamten am Flughafen Frankfurt möglich ist und wie die Gehaltsaussichten so sind?

Vielleicht arbeitet ja jemand sogar als Polizist/in am Flughafen Frankfurt... ^^

...zur Frage

Wie kommt man von Terminal 1 (Frankfurt Flughafen) zum fernbahnhof?

...zur Frage

Von frankfurter flughafen fernbahnhof zum Regionalbahnhof?

Ich fahr öfters von nürnberg hauptbahnhof bis nach Kirn. Normalerweise bin ich immer in Frankfurt Hauptbahnhof ungestiegen und das war ja nicht kompliziert. Diesmal aber muss ich in Frankfurt Flughafen Fernbahnhof umsteigen und muss zum Regionalbahnhof auf Regio 3 laufen. Ich hab 15 min umsteigezeit und ich hab echt kein plan wohin ich da hinlaufen soll. Ich hab kein zug früher gebucht weils finanziell nicht ging. Ich hab nach dem weg gegooglet hab aber nur den aufbauplan gefunden. Kennt jemand den weg von fern 7 nach regio 3? Oder kann man mit dem handynavi das gleis suchen? Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Ist der ICE-Bahnhof Frankfurt Flughafen direkt neben dem Terminal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?